Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ertragsentwicklung

Ertragsentwicklung
03.04.2009 16:20:20
Sebastian
Hallo zusammen und einen schönen Freitag nachmittag.
Ich habe eine Frage, die für euch wahrscheinlich einfach ist, auf die schnelle kriege ich es leider nicht hin.
Anbei eine Datei, aus der ich gerne ein Diagramm erstellen möchte, aus dem ersichtlich wird, wie sich der Ertrag entwickelt hat. Es gibt eine "Einsatzspalte" und eine "Ertragsspalte", zudem eine Datumsspalte. Mich interessiert nun, wie sich Einsatz und Ertrag im Verhältnis über die Dauer entwickelt haben.
Womöglich kann mir jemand das im Tabellenreiter 2 kurz zeigen?
Ich danke euch für die Unterstützung,
Grüße
Sebastian

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/60984.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ertragsentwicklung
03.04.2009 16:45:54
Timmy
Hallo Sebastian,
schau mal in die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/60985.xls
Ich weiss nicht, ob du das so meinst, aber du kannst einmal einfach die absolute Entwicklung und einmal die relative Entwicklung berechnen.
Gruss
Timmy
AW: Ertragsentwicklung
03.04.2009 17:01:17
Sebastian
Danke, das hilft noch nicht ganz, weil ich eine Entwicklung benötige, also sehen möchte, ob der Ertrag auf Dauer wächst mit einer Kurve.
Grüße
Sebastian
AW: Ertragsentwicklung
03.04.2009 17:14:58
Timmy
Hi,
ich weiss nicht genau was du moechtest. Das Problem ist, das du ja auch immer unterschiedliche Einsaetze hast, und alleine da ja schon kein Trend moeglich ist.
Aber vllt. hilft dir das weiter:
http://excelformeln.de/formeln.html?gruppe=7
Gruss
Timmy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige