Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlende Einträge hinzufügen...

Fehlende Einträge hinzufügen...
07.04.2009 11:29:05
V
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Excel-Problem:
Ich habe 2 Tabellen mit ganz vielen Händlern und deren Umsatz- und Absatzzahlen für 2007 und 2008. Da ich das ganze in einer Tabelle kombiniert haben will, hab ich die Tabelle von 2008 hab ich als Basis genommen, um mittels SVERWEIS die Umsatz- und Absatzzahlen des Vorjahres eines jeden Händlers eintragen zu lassen. Hat auch gut geklappt.
Das Problem ist, dass es 2007 Händler gab, die es 2008 nicht mehr gibt. Somit tauchen die in der kombinierten Tabelle auch nicht mehr auf. Also mit welcher Funktion kann ich all jene Händler hinzufügen, die 2008 fehlen?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße Ben :)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ausfindig .. Einträge hinzufügen...
07.04.2009 11:33:42
Mike
Hey Ben,
Du kannst dies mit dem Sverweis() abfragen / ausfindig machen und dann händisch
ergänzen.
Tabelle1

 ABCDEFG
3       
4Kunde2007  Kunde20072008
5       
610200010 1020002500
720 #NV 301500 
8301500     
9       
10       
11       
12       
13       

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C6=SVERWEIS(A6;E6:F14; 1; FALSCH)
F6=SVERWEIS(E6; A6:B11; 2; FALSCH)
C7=SVERWEIS(A7;E7:F15; 1; FALSCH)
F7=SVERWEIS(E7; A7:B12; 2; FALSCH)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss
Mike
Anzeige
AW: ausfindig .. Einträge hinzufügen...
07.04.2009 11:36:51
V
Hi Mike,
danke für den Tip. Gute Idee, mit Sverweis kann ich die fehlenden Einträge finden, allerdings fehlen mir mehrere hundert Einträge, sodass ich nicht gerade scharf darauf bin, die alle händisch nachzutragen.
raus .. Einträge hinzufügen...
07.04.2009 12:08:02
Mike
Hey Ben,
kannst sie ja dann rauskopieren, muss also nicht zwingend
händisch sein .. ;-)
Gruss
Mike
AW: Fehlende Einträge hinzufügen...
07.04.2009 12:30:22
ralphmark.gruenewald@neelmeyer.de
Hallo,
ich würde alle Händler in ein Arbeitsblatt kopieren und danach sortieren, anschließend mit einer Wenn-Bedingung die doppelten rausschmeisen und fertig ist die Liste aller Händler, anschließend die Jahre mit einem SVerweis hinzuspielen.
Ralph
Anzeige
AW: Fehlende Einträge hinzufügen...
07.04.2009 12:49:20
ralphmark.gruenewald@neelmeyer.de
Hallo,
ich würde alle Händler in ein Arbeitsblatt kopieren und danach sortieren, anschließend mit einer Wenn-Bedingung die doppelten rausschmeisen und fertig ist die Liste aller Händler, anschließend die Jahre mit einem SVerweis hinzuspielen.
Ralph
AW: Fehlende Einträge hinzufügen...
07.04.2009 12:49:42
D.Saster
Hallo,
alle Händler in einer separaten Tabelle untereinander kopieren, die Duplikate per Spezialfilter entfernen und dann mit Summewenn() die Zahlen ermitteln.
Gruß
Dierk
AW: Fehlende Einträge hinzufügen...
07.04.2009 15:13:50
V
Hallo,
vielen dank für Eure Lösungen! Hat einwandfrei funktioniert:
- Die Namen in einer Tabelle untereinander kopiere
- Duplikate per Spezialfilter entfernen
- Ausgeblendete Zeilen per Makro entfernen (gibt's hier auf dem Board)
- SVERWEIS
Also nochmal Danke an alle!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige