Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schriftart Command/Toggle Button

Schriftart Command/Toggle Button
07.04.2009 12:46:40
Boris
Hallo Forumleser,
wo kann ich die default Schriftart, Fettschrift, Laufweite, etc... für Objekte wie Command oder Togglebuttons ändern/einstellen.
Gruß
Boris Stumpf

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftart Command/Toggle Button
07.04.2009 12:50:29
Hajo_Zi
Hallo Boris,
stelle die Schriftart zuerst bei der UserForm um bevor Du Steuerelemente einzeichnest.

AW: Schriftart Command/Toggle Button
07.04.2009 13:07:37
Boris
Hallo Hajo,
ich habe folgendes Problem,
Alle meine Command/Toggle Buttons hatten plötzlich keine Schrift mehr, und nach dem Neustart sind alle Fett gedruckt und mit enger Laufweite versehen, so daß man den Text nicht mehr erkennen kann.
Solange ich mit der Maus einen Button gedrückt halte ist er lesbar, danach ist wieder dasselbe Problem.
(egal welche xl Datei ich öffne)
Gruß
Boris
Anzeige
AW: Schriftart Command/Toggle Button
07.04.2009 13:54:35
Heinz
Hi,
wenn du Windows verwendest in der Systemsteuerung, Anzeige, Darstellung, Erweitert...
3D-Objekte.
mfg Heinz
AW: Schriftart Command/Toggle Button
07.04.2009 17:02:19
Boris
Hallo Heinz,
Danke für Deine Antwort, leider ist mein Problem nicht so trivial ;-((
Meine Objekte innerhalb der XL Worksheets haben auf einmal eine vollkommen andere Anzeige, sie sind Fett gedruckt und so eng aneinander, daß man sie nicht mehr lesen kann;
ebenso auf neu erstellten Buttons.
Gruß
Boris
AW: Schriftart Command/Toggle Button
07.04.2009 17:05:10
Boris
Hallo Heinz,
Danke für Deine Antwort, leider ist mein Problem nicht so trivial ;-((
Meine Objekte innerhalb der XL Worksheets haben auf einmal eine vollkommen andere Anzeige, sie sind Fett gedruckt und so eng aneinander, daß man sie nicht mehr lesen kann;
ebenso auf neu erstellten Buttons.
Gruß
Boris
Anzeige
AW: Schriftart Command/Toggle Button
07.04.2009 18:31:49
Heinz
Hi,
tritt das auch bei Schaltflächen aus "Formular" und bei Autoformen auf oder
nur bei den Controls aus der Toolbox?
mfg Heinz
AW: Schriftart Command/Toggle Button
08.04.2009 11:44:38
Boris
Hallo Heinz,
nur bei den Controls aus der Toolbox,
außerdem bleibt das Problem anscheinend nicht konstant ;
nach dem letzten Neustart hat sich das ganze noch verschlimmert.
Gruß
Boris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige