Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm über Drehfeld wählen

Diagramm über Drehfeld wählen
08.04.2009 14:22:03
{mskro}
Hallo Excelfreunde,
ich bin wieder mal an meine Grenzen gekommen und benötige eure Hilfe.
Ich möchte über ein Drehfeld Änderungen in einem Diagramm auslösen. Und zwar soll bei der Datenquelle in dem Feld "Werte" statt "='09'!$G$5:$G$70" die "'09'!" gegen den Wert im Tabellenblatt "09" (Zelle C1) ersetzt werden.
=!Statistiken!$C$1'$G$5:$G$70 funktioniert nicht
Ich hoffe mein Ziel konnte verständlich rüber gebracht werden und jemand hat eine Lösung für mich.
Gruß Manfred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm über Drehfeld wählen
08.04.2009 15:46:13
Beverly
Hi Manfred,
im Diagramm selbst kannst du keine Formeln verwenden. Man kann aber z.B. das Diagramm auf einer Hilfsspalte aufbauen, in der man mittels Formel die Werte entsprechend der Auswahl in dem Drehfeld anzeigt. Schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme" - dort findest du das Beispiel Dynamisches Diagramm2, das könntest du als Anregung verwenden.


Anzeige
Danke für den Tip
08.04.2009 15:53:10
{mskro}
Hallo Karin,
danke für den Tip. Werde es dann wohl ähnlich lösen oder sogar per Makro. Mal sehen.
Gruß Manfred
Super Vorschlag
09.04.2009 09:47:53
{mskro}
Hallo Tino,
die Version gefällt mir richtig gut und ich werde sie auch so anwenden.
Vielen Dank und Gruß Manfred
Ist eingearbeitet und klappt perfekt (oT)
09.04.2009 15:20:45
{mskro}

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige