Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierten Bereich aus Excel versenden

Markierten Bereich aus Excel versenden
16.04.2009 14:47:29
Uwe
Hallo ,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen markierten Bereich aus einem Arbeitsblatt versenden.
Dazu benutze ich folgendes Script:

Sub Send_OriginalRange_and_BO_from_Excel()
Range("A1:D30", "A42:H97").Select
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = True
With ActiveSheet.MailEnvelope
.Introduction = "Das ist eine automatisch versendete Mail. Bitte um Bearbeitung. "
.Item.To = "adresse@blabla.com"
.Item.Subject = ActiveSheet.Name & " vom " & Date
.Item.display
.Item.Send
End With
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = False
MsgBox "Nachricht wurde versendet"
Worksheets("Hauptseite").Activate
End Sub


Nachdem ich die Email empfangen habe , packt mir Outlook den markierten Bereich in den Body der Email. Ich möchte aber ein Attachment haben.
Kann mir jemand helfen ?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierten Bereich aus Excel versenden
16.04.2009 20:39:32
mumpel
Hallo!
Wenn Du mit Outlook arbeitest, dann ist MailEnvelope nicht die richtige Lösung (EnvelopeVisible erzeugt bei mir einen Fehler). Lies Dir mal den folgenden Beitrag durch: Word und Excel (2000 bis 2007): Als Emailanhang
Gruß, René
AW: Markierten Bereich aus Excel versenden
16.04.2009 21:07:09
Uwe
Hallo Rene,
die Beschreibungen auf der angegebenen Seite beziehen sich auf das Einfügen in den Email Body, was ich aber nicht will.
Wenn die Mail bei mir eintrifft, so wird kurz ein Attachment angezeigt und ca 2Sekunden später wird der Anhang im Textfenster angezeigt. Als Email Programm benutze ich Outlook.
Wo kann denn da der Fehler liegen. Wie kann ich schon in der Email festlegen, dass das Attachment als solches auch bleibt ?
Gruß
Uwe
Anzeige
AW: Markierten Bereich aus Excel versenden
16.04.2009 21:42:47
mumpel
Stimmt nicht. Du musst den ganzen Beitrag lesen. Abschnitt Sie möchten die aktive Arbeitsmappe als Emailanhang senden?color> Wenn Du nicht die ganze Tabelle versenden möchtest, dann musst Du das Makro im entsprechenden Abschnitt nur anpassen. Hierzu zuerst den gewünschten Zellbereich kopieren, dann eine neue Arbeitsmappe einfügen, dorthinein den gewünschten Zellbereich. Die neue Arbeitsmappe speichern und dann als Anhang.
So könnte es gehen
16.04.2009 21:48:14
mumpel
Nachtrag
16.04.2009 22:01:56
mumpel
Zeile Range("A1").PasteSpecialcolor> kann noch durch Range("A1").PasteSpecial(xlPasteValues)color> ersetzt werden. Dadurch werden Formeln durch Werte ersetzt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige