Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formular-Elemente formatieren?

Formular-Elemente formatieren?
20.04.2009 11:09:06
Wolli
Hallo Forum, ich habe eine Frage: In Excel 2007 habe ich einige Formular-Steuerelemente eingefügt, aber ich finde nicht, wo ich die Schriftart bzw. Schriftgröße ändern kann. Bei Active-X-Elementen wäre das kein Problem (Eigenschaften-Box), aber bei den normalen Formularsteuerelementen?
Danke, Gruß, Wolli

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular-Elemente formatieren?
20.04.2009 11:19:17
Hajo_Zi
Hallo Wololi,
rechte Maustaste, Steuerelement formatieren.

AW: Formular-Elemente formatieren?
20.04.2009 11:27:39
Wolli
Hallo Hajo, danke für die Antwort. Das Dialogfeld "Steuerelement formatieren" kann ich aufrufen, aber darin ist nichts zum Thema Schriftart! Nur Farben, Linien, Pfeile, Größe, Drehung, Schutz, Sperre, Position, Web, Zellverknüpfung.
Hast Du noch 'ne Idee zur Schriftgröße?
Danke, Gruß, Wolli
AW: Formular-Elemente formatieren?
20.04.2009 11:39:30
Hajo_Zi
Hallo Wolli,
ich hatte einen CommnadButton benutzt den Cursor vor die Beschriftung.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Formular-Elemente formatieren?
20.04.2009 11:45:08
Wolli
Stimmt, mit einem CommandButton geht es. Ich habe aber andere Elemente, z.B. Gruppenfeld und Optionsfeld. Hier kann ich den Text zwar bearbeiten, aber nicht formatieren.
Wer hat noch eine Idee?
Vielen Dank nochmal, Wolli
AW: Formular-Elemente formatieren?
20.04.2009 16:14:27
Heinz
Hi,
ganz einfach, diese Controls besitzen keine derartigen Eigenschaften.
Verwende Autoformen, da hast du alle Formatierungsfreiheiten.
mfg Heinz
AW: Formular-Elemente formatieren?
20.04.2009 17:09:32
Wolli
Hallo Heinz, danke für die Klarstellung - ich hoffe, Du bist Dir hinreichend sicher ;-) Mit der Standardschrift (etwa Arial 8 oder so) kann ich in meinem Fall ganz gut leben, das nächste Mal vielleicht mit echten (ActiveX-)Steuerelementen. Nur mit Autoformen ist schwierig, denn ich will ja schließlich Häkchen und Knöppchen zum anklicken haben.
Gruß, Wolli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige