Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Runden auf ganze Zahl per VBA?
22.04.2009 22:10:18
Klaus
Guten Abend,
ich möchte gerne eine Zahl in mein Textfeld aufnehmen, welche aber gerundet sein soll. Habe bereits die Zelle auf ganze Zahlen eingestellt, aber leider wird mit folgendem Code die Zahl im Textfeld mit vielen Nachkommastellen dargestellt:

Sheets("Tabelle1").Shapes("Textfeld 1").TextFrame.Characters.Text = "Es handelt sich um " & Worksheets("Zahlen").Cells(10, 10) & " Stück."


Besteht die Möglichkeit, vor dem Worksheets("Zahlen") einen Rundungsbefehl auf ganze Zahlen einzubauen?
Mfg,
Klaus R

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Runden auf ganze Zahl per VBA?
22.04.2009 22:14:47
Jens
Hallo Klaus
Versuch mal so:
... & Application.WorksheetFunction.RoundUp(Worksheets("Zahlen").Cells(10, 10),0) & ...
(ungetestet)
Gruß aus dem Sauerland
Jens
Korrektur...
22.04.2009 22:17:41
Jens
Hi Klaus
Kleine Korrektur:
... & Application.WorksheetFunction.Round(Worksheets("Zahlen").Cells(10, 10),0) & ...
Der alte Code rundet nur auf. Der neue rundet je nach Zahl auf, bzw. ab.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Korrektur...
22.04.2009 22:25:47
Klaus
Hallo Jens,
vielen lieben Dank.
Schöne Grüße,
Klaus
Anzeige

28 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige