Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform mit Daten aus DB füllen

Userform mit Daten aus DB füllen
24.04.2009 10:42:23
mathon
Hi!
Ich habe auf online-excel.de folgenden Artikel gefunden:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=65
Hier werden Daten aus einer excel-tabelle in eine UserForm eingelesen.
Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit einer Access-Tabelle. Ist es möglich direkt die Daten aus der Access-Tabelle in der Excel-VBA-UserForm einzulesen? - ohne dass ich sie vorher in eine Excel-Tabelle schreibe, damit ich dann die Technik wie im Artikel beschrieben verwenden kann.
grüsse, matti

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform mit Daten aus DB füllen
24.04.2009 13:57:23
Tino
Hallo,
dazu müsstest Du dich mal mit DAO oder ADO beschäftigen. (Google mal nach diesen Begriffen)
Ist etwas schwierig zu verstehen, aber wenn Du sowas machen willst, musst Du dich da rein lesen und probieren.
Gruß Tino
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige