Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Funktion ohne Leerzeile

Wenn-Funktion ohne Leerzeile
27.04.2009 11:59:25
Gerrit
Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Durchsucht werden soll Spalte E im Tabellenblatt 1. Wenn in Spalte E ein Kreuz gesetzt ist ("x"), soll er den Wert in Spalte A übertragen in Spalte A des Tabellenblattes 2.
Ganz einfach zu lösen mit einer Wenn-Funktion. Nur entstehen eine Menge Leerzeilen in solchen Fällen, wo in Spalte E kein Kreuz gesetzt wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Leerzeilen nicht entstehen, so dass alle Werte in Spalte A im Tabellenblatt 2 direkt untereinander stehen?
Danke und Grüße
Gerrit

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Funktion ohne Leerzeile
27.04.2009 12:14:53
MichaV
Hallo,
diese Formel in in Blatt2 kopieren:

=WENN(ZEILE(Tabelle1!A1)>ANZAHL2(Tabelle1!E:E);"";INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!E$ _
1:E$1000="x";ZEILE(Tabelle1!$1:$1000));ZEILE(Tabelle1!A1))))


Dann mit STRG+ENTER Zelle verlassen und Formel nach unten ziehen.
Formel ist schnell abgewandelte Version von http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=43
Gruß- Micha

AW: Wenn-Funktion ohne Leerzeile
27.04.2009 14:19:18
Gerrit
Mmmh, ich bekomm es nicht hin. Kannst du mir die Formel vielleicht eintragen?
https://www.herber.de/bbs/user/61446.xls
Danke!!!
Anzeige
AW: Wenn-Funktion ohne Leerzeile
27.04.2009 14:33:57
MichaV
schreibe diese Formel
=WENN(ZEILE(Tabelle1!A1)>ANZAHL2(Tabelle1!E:E)-2;"";INDEX(Tabelle1!A:A; KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!E$1:E$1000="x";ZEILE(Tabelle1!$1:$1000));ZEILE(Tabelle1!A1))))
in die Zelle A1 Deines 2. Blattes und drücke auf Strg+Enter. Wo ist das Problem? Wenn Du kein Strg hast, drück auf Ctrl und Enter...
Gruß- Micha
PS: https://www.herber.de/bbs/user/61447.xls
AW: Wenn-Funktion ohne Leerzeile
27.04.2009 14:58:24
Gerrit
Danke, es geht. Aber ich musste Strg+Shift+Enter drücken...
AW: Wenn-Funktion ohne Leerzeile
27.04.2009 15:00:37
sry,
Ja klar, Du hast Recht, ich machs schon so automatisch daß ich nicht mehr darauf achte. Tut mir leid, aber schön daß es nun klappt.
Gruß- Micha
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige