Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschieden formatierte Listen zusammenfügen

Verschieden formatierte Listen zusammenfügen
28.04.2009 10:37:06
Sven
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt helfen.
Ich habe 7-8 Listen mit unterschiedlichem Format, allerdings ist der Inhalt der gleiche (z.b. ist das Datum in der einen Listen in Spalte A, in einer anderen wiederum in Spalte F, oder der Name in der einen Liste in A und der anderen in Spalte D etc....). Ein ziemliches Wirrwarr, das manuelle umsortieren wäre definitiv zu aufwendig. Da diese aus unterschiedlichen Quellen kommen, ist dies leider nicht anders möglich
Nun möchte ich 3-4 Daten (z.B. Name, Datum, Bestellnummer) aus diesen Listen zu einer Gesamtliste zusammenfügen, welche dann logischerweise nur noch ein einheitliches Format hat.
Könnt Ihr hier helfen?
Vielen lieben Dank vorab...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschieden formatierte Listen zusammenfügen
28.04.2009 10:55:22
Mike
Hey Sven,
mit Hilfsspalten in den einzelnen Listen kannst Du
Dir die Felder Name, Datum, Bestellnummer verlinken,
rauskopieren und dann in einer Einheitsliste einfügen.
Gruss
Mike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige