Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format übertragen Tastenkombination

Format übertragen Tastenkombination
03.05.2009 02:12:00
Bernhard
Hallo,
soweit ich weiß, gibt es für den Pinsel mit dem man Formate übertragt keine Tastenkombination (wie strg shift c bzw. strg shift v in Word)
Wie kann ich eine solche am besten erstellen? Ich habe es mit dem Makrorekorder probiert bin aber das hat bei mir nicht funktioniert. Ich denke aber das es so gehen müsste...
Wäre super wenn jmd eine Lösung für dieses Problem hat und den Code posten könnte. (Ich denke mit halbsweg vernünftigem VBA-Wissen sollte das schnell gehen aber ich komme damit nicht zurecht!)
Danke schon mal für eure Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format übertragen Tastenkombination
03.05.2009 07:23:09
Tino
Hallo,
erstelle dieses Makro in einem Modul.

Sub FormatEinfuegen()
If Application.CutCopyMode Then
Selection.PasteSpecial xlPasteFormats
End If
End Sub


Vergebe diesem über Extras --> Makro --> Makros... eine Tastenkombination.
Userbild
Gruß Tino

AW: Format übertragen Tastenkombination
03.05.2009 14:44:54
Bernhard
Hallo Tino,
danke erstmal! Bei mir kann ich so aber leider nichts übertragen...Ich hab das Makro eingefügt drücke auf der Zelle von der ich das Format will Strg+y gehe zur Zielzelle und drücke nochmal Strg+y. Bei mir passiert so aber nichts. Was mache ich falsch?
Anzeige
AW: Format übertragen Tastenkombination
03.05.2009 19:21:05
Tino
Hallo,
von der Zelle von der Du dieses Format haben willst,
musst Du ganz normal wie zuvor erst kopieren (über Dialog kopieren oder Strg+c).
Gruß Tino
AW: Format übertragen Tastenkombination
04.05.2009 20:23:16
Bernhard
Danke Tino!

10 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige