Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Differenz errechnen

Differenz errechnen
04.05.2009 10:05:28
Sandra
Hallo zusammen,
bin bei diesem Beitrag noch nicht zu einem richtigen Ergebnis gekommen, bzw. ich verstehe die angebotene Lösung nicht.
https://www.herber.de/forum/archiv/1072to1076/t1072000.htm#1072000
Ich formuliere es mal so.
Mit einem Makro trage ich Datum und Zeit in die Spalte O, z.B. so 04.05.2009 09:59:06
Der Code sieht so aus: ActiveCell.Offset(0, 10).Value = Format(Date & " " & Time)
Jetzt möchte ich zwischen Zelle O2 und der letzten befüllten Zelle in Spalte O genau die Differenz zwischen diesen Einträgen ermitteln. Das Ergebnis soll in O1 angezeigt werden.
Kann mir hier jemand helfen?
LG
Sandra

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Differenz errechnen
04.05.2009 10:16:25
Rudi
Hallo,
mit Format() trägst du einen Text ein und keine Zeit. Damit kannst du nicht rechnen.
With ActiveCell.Offset(0, 10)
.Value = Now
.Numberformat="DD.MM.YYYY hh:mm:ss"
End with
Gruß
Rudi
AW: Differenz errechnen
04.05.2009 10:19:46
Sandra
Hallo Rudi,
ok, das ändere ich dann mal. Wie komme ich denn zu der Formel zwischen O1 und der letzten belegten Zelle in Spalte O? Kann Du mir da auch weiterhelfen?
AW: Differenz errechnen
04.05.2009 10:24:24
Rudi
Hallo,
cells(1,15)=cells(rows.count,15).end(xlup)-cells(2,15)
Gruß
Rudi
AW: Differenz errechnen
04.05.2009 10:22:27
Tino
Hallo,
meinst Du so?

Dim Datum1 As Date, Datum2 As Date
Datum1 = Cells(Rows.Count, 15).End(xlUp) 'Datum aus letzte in O
Datum2 = Range("O2") 'Datum aus O2
With Application.WorksheetFunction
Range("O1") = .Max(Datum1, Datum2) - .Min(Datum1, Datum2)
End With


Gruß Tino

Anzeige
AW: Differenz errechnen
04.05.2009 10:36:04
Sandra
Hallo Tino,
wenn ich das richtig sehe, dann brauche ich bei Deinem Makro auch keine Formatänderung in meinem Makro vornehmen. Habe jetzt in O1 das Format geschrieben: [h]:mm
Sieht gut aus.
Danke schön an Dich und Rudi.
AW: alter Thread
04.05.2009 11:26:26
Sandra
Hallo Hary,
leider wurde mir dieser eintrag nicht angezeigt. Ich schwöre, irgendwie aktualisiert sich das Forum nicht immer automatisch, wenn ich neu einsteige. Und F5 drücken habe ich dann wohl vergessen.
Sorry und auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe!
VG
Sandra
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige