Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelversion im Klartext anzeigen

Excelversion im Klartext anzeigen
05.05.2009 19:26:31
Dietmar
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Formel, die es mir ermöglicht die auf dem Rechner installierte Excelversion im Klartext anzuzeigen.
Bekannt ist mir, dass man mit der Formel =info("Version") in der Zelle eine Zahl mit einem Dezimalpunkt angezeigt bekommt, die indirekt die Excelversion anzeigt. 12.0 = Excel 2007, 11.0 = Excel 2003 u.s.w.
Ich habe versucht, im Rahmen einer Wenn-Funktion die Excelversion anzuzeigen. Also so:
=Wenn(A1=11.0;Excel2003;) ... und dann verschachtelt die anderen Möglichkeiten.
Leider funktioniert das nicht.
Hat jemand eine Idee ?
Dank an alle Wissenden!
Liebe Grüße
Dietmar aus Aachen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelversion im Klartext anzeigen
05.05.2009 19:32:16
Hajo_Zi
Hallo Dietmar,
Tabelle3
 B
72007

verwendete Formeln
Zelle Formel
B7 =WAHL(WECHSELN(INFO("Version");".";",")*1;" ";" ";" ";" ";" ";" ";" ";97;2000;"XP";2003;2007)

Tabellendarstellung in Foren



Anzeige
AW: Excelversion im Klartext anzeigen
05.05.2009 19:34:51
Dietmar
Hallo Hajo,
die Formel ist ja stark !
Besten Dank!
Liebe Grüße
Dietmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige