Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wochentage filtern

Wochentage filtern
06.05.2009 11:26:03
abu
Hallo Zusammen,
habe ein kleines Problem bei der Umsetzung vllt. kann mir jemand helfen.
Habe eine Liste mit etlichen Namen und anderen Angaben die ich gerne Filtern möchte. Ein Vorgabe ist nach Tagen an denen jemand kann. Die Möglichkeit das jemand an mehren Tagen kann muss auch gegeben sein.
Nun, wie lege ich am besten diese Zelle an? Wollte zuerst ein anklick Feld fuer jeden Tag machen, also 7 aber damit kann ich ja nicht weiterarbeiten, bzw. Filtern.
Hat jemand vllt. eine Idee wie ich diese Zelle am besten anlege, so dass ich am Ende Filtern kann.
Gruß
Abu

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wochentage filtern-Beispieldatei?
06.05.2009 12:29:40
robert
AW: Wochentage filtern-Beispieldatei?
06.05.2009 12:47:03
abu
Hallo Robert,
anbei eine Beispieldatei. Ist noch nicht fertig aber so in etwa habe ich mir gedacht das es gehen würde. Nun hänge ich bei den Wochentagen an denen die Leute können und die Notfalltage. Wobei zweiteres erstmal nicht so wichtig ist aber im Grunde ja das selbe ist wie die Wochentage an denen jemand kann.
Als ich muss ja irgendwie eingeben können an welchen Tagen jemand kann und später möchte ich dann danach suchen können.
Z.B. Filter nach männlich, Montag (keine Ahnung ob es auch möglich ist nach meheren Tagen zu suchen, z.B. Montag und Donnerstag) Erfahrung hoch und 10€ pro Stunde.
Hast Du vllt. eine Idee?
Hier die Datei:https://www.herber.de/bbs/user/61643.xls
Gruß
Abu
Anzeige
AW: Wochentage filtern-Beispieldatei?
06.05.2009 13:21:50
Uwe
Hi Abu,
das geht am Besten über Daten / Gültigkeit. Dort bei Zulassen: Liste anklicken und bei Quelle:
MO;DI;MI;DO;FR;SA;SO
eingeben.
ZWEI Wochentage kannst Du im Autofilter über Benutzerdefiniert mit "oder" ausfiltern. Für mehr als zwei müsstest Du Dich mit dem Spezialfilter auseinandersetzten.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Wochentage filtern-Beispieldatei?
06.05.2009 13:34:08
abu
Hallo Uwe,
danke für deine Antwort. Diese Idee hatte ich auch schon aber bei dieser Methode kann ich nur ein Tag pro Person eingeben. Ich suche eine Lösung bei der ich pro Person mehrere Tage angeben kann.
Siehst du dafür auch eine Lösung?
Gruß
Abu
Anzeige
Wochentage filtern
06.05.2009 13:38:18
abu
diese Frage ist noch offen
Filter nach mehreren Kriterien
06.05.2009 15:28:39
robert
hi,
wenn ich dich richtig verstehe, wird das ohne vba(makro) nicht gehen-denke ich mal.
gruß
robert
AW: Filter nach mehreren Kriterien
06.05.2009 15:52:46
abu
robert, und wie mache ich das. kannst du mir auch vllt den ansatz deiner idee erklären?
AW: Filter nach mehreren Kriterien
06.05.2009 16:32:10
abu
robert, wenn ich beispielsweise filtern möchte wer montag alles könnte und das rausbekommen würde wie es in der datei steht, waere ich schon zufrieden...
https://www.herber.de/bbs/user/61653.xls
Anzeige
AW: Filter nach mehreren Kriterien
06.05.2009 16:34:10
abu
frage noch offen, vergess ich immer....
AW: Filter nach mehreren Kriterien
06.05.2009 16:44:25
robert
hi,
versuche mal:
öffne filter spalte E
dann-benutzerdefiniert
dann-enthält auswählen und z.B. Mo eingeben-fertig
eventuell beim 2.filter-oder-enthält auswählen- Fr
somit erhältst du alle Mo und Fr
gruß
robert
AW: Filter nach mehreren Kriterien
06.05.2009 17:09:07
abu
Hall Robert,
ist zwar etwas umständlich aber so wollte ich es haben. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Grüße
Abu
AW: Filter nach mehreren Kriterien-VBA
06.05.2009 18:51:29
Uwe
Hi,
mal ein ganz anderer - primitiver - Vorschlag:
Ich würde statt der Spalte E sieben Spalten einrichten, für jeden Wochentag eine, und da dann z.B. nur "x" als Eingabe erlauben, wenn gewählt.
Dann kannst Du jeden Wochentag einzeln ankreuzen lassen und auch filtern. Mehrere Wochentage auf einmal ließen sich mit dem Spezialfilter auswählen.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Filter nach mehreren Kriterien-VBA
06.05.2009 19:40:59
abu
hallo uwe,
die einfachsten dinge übersieht man so schnell... hätte man auch früher drauf kommen können.
jetzt hab ich die qual der wahl.
Danke.
Gruß
Abu
AW: Filter nach mehreren Kriterien-VBA
06.05.2009 19:38:42
abu
das finde ich super! allerdings kann ich dann ja nach nichts anderes mehr filtern. schade.
danke.
Gruß
Abu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige