Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CreateObject("Word.Application")

CreateObject("Word.Application")
11.05.2009 08:26:46
Horst
Hallo,
In der 6. Zeile bekomme ich dir Meldung: "die Datei ist gesperrt von Horst Danker"(bin ich). Auswahlen wie Kopie öffnen bzw. benachrichtigen... stehen zur Auswahl. Wie kann ich direkt ohne diese Meldung öffnen?

Sub CalWord()
Dim wdApp As Object
Set wdApp = CreateObject("Word.Application")
wdApp.Visible = True
With wdApp
.documents.Open "C:\Users\Danker\Documents\Apotheke\Vorlagen\Jubiläen.doc"
End With
End Sub


Vielen Dank im Voraus
Grüße
Horst

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CreateObject("Word.Application")
11.05.2009 08:44:24
Tino
Hallo,
schau mal in der Word VBA Hilfe unter Documents.Open-Methode nach.
Für Dich ist wahrscheinlich der Parameter PasswordDocument oder/und ReadOnly interessant.
Gruß Tino
AW: CreateObject("Word.Application")
11.05.2009 14:48:55
Horst
Hallo Tino,
Vielen Dank für die prompte Antwort. Leider half dein Rat nicht.
Inzwischen bin ich aber dahinter gekommen, warum mein WORD File gesperrt ist.
Ich will mit dem Wordfile einen Seriendruck durchführen und hatte schon eine entsprechende EXCEL Liste gekoppelt. Diese Kopplung verursacht die Sperre.
Wenn ich im Wordfile per Makro erst die Zuordnung der Liste vornehme nach der Öffnung des WORD Files funktioniert alles.
Alternativ, wenn ich vorher den WORD File mit einem Passwort speichere, wie lautet dann der Code für Passwort Parameter und wo ist er im Programm zu setzen?
Gruß
Horst
Anzeige
AW: CreateObject("Word.Application")
11.05.2009 15:13:08
Tino
Hallo,
meinst Du nun öffnen mit Passwort?
.documents.Open "C:\Users\Danker\Documents\Apotheke\Vorlagen\Jubiläen.doc", , , , "Passwort"
Siehe auch Word VBA Hilfe!
Gruß Tino
AW: CreateObject("Word.Application")
12.05.2009 07:03:21
Horst
Hallo,
Danke, ich komme jetzt erst einmal klar.
Gruß
Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige