Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbe wechseln bei mehrmaliger Eingabe

Farbe wechseln bei mehrmaliger Eingabe
11.05.2009 09:20:42
PeterS
Guten Morgen zusammen,
in Zellen (über mehrere Bereiche) kann es zu mehrmaliger Eingabe kommen. Bei der 1. Eingabe färbe ich die Zelle über bedingte Formatierung rot (Wert groesser 0). Nun soll sich die Farbe ändern, wenn eine 2. (oder auch mehr) Eingabe erfolgt. In der Zelle werden Werte erfasst und sofort innerhalb der Zelle addiert (VBA aus dem Forum), sodass ich hinterher nicht mehr erkenne, ob es eine einmalige Eingabe war oder nicht. Ich hoffe, dass ihr mir dazu einen Tipp / Lösungsansatz habt. Wäre echt toll.
Danke und Gruß Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbe wechseln bei mehrmaliger Eingabe
11.05.2009 10:39:05
fcs
Hallo Peter,
am einfachsten zu realisieren ist eine solche Überwachung/Kontrolle wohl in einer Hilfsspalte.
Jedes mal wenn deine VBA-Prozedur den Wert in der Zelle addiert, erhöhst du in der Hilfsspalte in der gleichen Zeile den Wert der Zelle um 1. Die Auswertung per bedingter Formatierung kannst du dann auch über diese Hilfsspalte machen (z.B. Prüfen auf Wert 0, 1 oder >1)
Gruß
Franz
AW: Farbe wechseln bei mehrmaliger Eingabe
11.05.2009 11:32:02
PeterS
Hallo Franz, Danke für Deine Antwort. An die Hilfsspalte hatte ich auch schon gedacht, befinde mich aber bereits in Spalte "CU" und wollte das Sheet nicht weiter ausdehnen, wegen der Übersichtlichkeit.
Gruß Peter
Anzeige
AW: Farbe wechseln bei mehrmaliger Eingabe
11.05.2009 11:50:34
D.Saster
Hallo,

wegen der Übersichtlichkeit


du kannst die Hilfsspalte doch ausblenden.
Gruß
Dierk

AW: Farbe wechseln bei mehrmaliger Eingabe
11.05.2009 11:56:15
PeterS
Hallo Dierk, ja stimmt. aber für weitere Änderungen am Sheet wird's halt unübersichtlicher und die Änderungen wird's sicher geben. Ich kenn doch meine Anwender mit ihren Ideen.
Gruß Peter
AW: Farbe wechseln bei mehrmaliger Eingabe
11.05.2009 12:37:23
Mike
Hey Peter,
die Uebersichtlichkeit muss ja primär für Dich stimmen und nicht die Anwender .. ;-)
Und nach CU kommt noch einiges an Spalte rechts.
Gruss
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige