Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Autofilterergenissen per Makro

Kopieren von Autofilterergenissen per Makro
13.05.2009 12:02:46
Autofilterergenissen
Hallo!
Ich habe eine Tabelle in die ich per Autofilter nach bestimmten Kriterien filtere und sortiere. Dann kopiere ich die ersten X Ergebnisse in ein anderes Blatt. Um das Ganze zu beschleunigen, da hintereinander mehrere Filterungen/Sortierungen vorgenommen werden, habe ich das als Makro aufgezeichnet. Nun ist aber das Problem daß in dem Makro-Code ein fester Bezug zum kopieren drinsteht. Ich brauche aber immer die ersten 10 Zeilen des Filterergebnisses.
Wie kann man das lösen?
Vielen Dank
Brogo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Autofilterergenissen per Makro
13.05.2009 13:20:18
Autofilterergenissen
Hallo Brogo
Quick & Dirty... einfach alles in eine Hilfstabelle kopieren, dann bis auf 10 Zeilen alles löschen und wieder zurück kopieren.
Gruss
Chris
AW: Kopieren von Autofilterergenissen per Makro
13.05.2009 13:43:56
Autofilterergenissen
Servus,
für die ersten 10 Einträge des Autofilters würde ich das so machen:

Sub t()
Dim Anfang As Long, Ende As Long, i As Long, x As Long
If ActiveSheet.AutoFilterMode Then ' wenn Autofilter ein
Anfang = Range("A2:A65536").Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Row ' erste zeile des  _
Autofilters
Ende = Range("A65536").End(xlUp).Row ' letrzte Zeile des Autofilters
For i = Anfang To Ende ' Schleife für den ermittelten Bereich
If Rows(i).Hidden = False Then ' wenn sichtbar
x = x + 1 ' Laufvariable für die ersten 10 Einträge
If x = 11 Then Exit For: x = 0 ' bei 11. aussteigen
Rows(i).EntireRow.Copy Sheets("Ziel").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0) ' kopieren  _
nach Ziel
End If
Next i
End If
End Sub


Gruß
Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige