Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter verschwindet nach Datenaktualisierung

Autofilter verschwindet nach Datenaktualisierung
14.05.2009 11:29:53
Detlef
Hallo,
ich habe eine Abfrage auf eine Tabelle auf einer Webseite. Über dem Bereich habe ich eine Überschriftszeile eingefügt, um die Funktion Autofilter nutzen zu können. Wenn ich mir dann einen Autofilter eingerichtet habe und anschließend auf "Daten aktualisieren" klicke, verschwindet dieser Autofiler wieder und ich muss ihn neu einrichten.
Lässt sich das irgendwie verhindern?
Gruß und vielen Dank, Detlef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter verschwindet nach Datenaktualisierung
14.05.2009 12:22:14
Luschi
Hallo Detlef,
habe es gerade mal mit Excel XP-SP3 ausprobiert.
Bei mir wird bei Erstellung und Aktualisierung einer WEB-Abfrage der Autofilter nicht abgeschalten, sonder er bleibt bestehen und enthält auch die neuen Werte zum selektieren.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Spez .. Autofilter verschwindet nach Datenaktua.
14.05.2009 12:33:50
Mike
Hey Detlef,
gibts allenfalls eine Verwechslung zwischen Autofilter und Spezialfilter?
Denn wenn ein Autofilter über einen Bereich gelegt ist, der dann noch mit
Spezialfilter ausgewertet wird, dann wird jeweils der Autofilter rausgeschmissen,
nach Laufenlassen des Spezialfilters.
Gruss
Mike
Anzeige
AW: Spez .. Autofilter verschwindet nach Datenaktua.
14.05.2009 13:17:42
Detlef
Hallo Luschi, hallo Mike,
auch in habe Office 2003 mit SP3.
Ich habe es grad noch mal überprüft. Ich setze einen Filter, klicke auf aktualisieren und der Filter ist weg - ich muss in über DATEN, FILTER, AUTOFILTER wieder neu setzen. Die Funktion Spezialfilter setze ich nicht ein.
Ein weiteres Problem ist, dass die Webseite eine Authentifizierung verlangt. Wenn ich die Datei schließe und wieder öffne, schlägt die Aktualisierung fehl, da erst eine erneute Authentifizierung erfolgen muss.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Detlef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige