Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ANZAHLLEEREZELLEN | Herbers Excel-Forum

ANZAHLLEEREZELLEN
22.05.2009 23:26:10
Alois G

Hallo
mit =SUMMEWENN($C$7:$BF$7;$B$1;C12:BF12) Addiert Zahlen, die mit den Suchkriterien übereinstimmen.
Geht das auch mit Leerzellen mit der Funktion =ANZAHLLEEREZELLEN().
Also Addieren der Leerzellenanzahl, die mit den Suchkriterien übereinstimmen?
Bitte um eure Hilfe
Alois

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ANZAHLLEEREZELLEN
22.05.2009 23:50:17
Lenni
Moin Alois!
Also wenn ich Dich falsch verstehe, dann muss ich Deinen Beitarg offen lassen. Aber Du willst die Zellen zählen, die leer sind??! ...dann
=ANZAHLLEEREZELLEN(A1:A10)
...diese Formel so in A11 gesetzt würde alle leeren Zellen zählen die im Bereich A1:A10 liegen...
Meinst Du das?! ...so hoffe ich. Ansonsten formuliere bitte Deine Anfrage noch mal neu und ich lasse Deinen Beitrag offen.
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lenni

Ja, du hast recht Lenni,...
23.05.2009 05:50:23
Luc:-?
...das ist ein Beitarg... ;-)
Mit welchem Kriterium soll denn eine leere Zelle übereinstimmen, Alois?
Mit dem, dass sie leer ist? Oder willst du auf leere ("") oder aus nichtdruckbaren Zeichen bestehende Zeichenketten prüfen...?
Du siehst doch sicher ein, dass dein Beitrag in die Kategorie TOLL! von Frontal21 gehört, wie ja auch WF "dezent" angedeutet hatte...
Moin-Moin!
Luc :-?
Anzeige
TOLL: Suchkriterium in Leerzellen !
23.05.2009 00:57:08
WF
.
Text, Zahl oder leer mit Beispiel...
23.05.2009 07:50:53
Tino
Hallo,
hier mal ein bar Beispiele so wie ich Deine Frage verstehe.
Korrektur Zahlen.
23.05.2009 07:58:35
Tino
Hallo,
bei Zahlen ist es besser mit kleinsten Negativen Zahl zu arbeiten.


=SUMMEWENN(A2:A8;">="&10^-307;B2:B8)


Gruß Tino

AW: Korrektur Zahlen.
23.05.2009 10:50:36
Alois G


      
Ich schick mal ne Beispieltabelle um zu zeigen was ich eigentlich wollte.
https://www.herber.de/bbs/user/61988.xls
In Zeile 1 stehen Kostenstellen
in Zeile 2 stehen Arbeiter
Dann kommt ein Urlaubsplan.
Leere Felder heißen, dass der Arbeiter anwesend ist.
Ich bräuchte jetzt die Anzahl Leerzellen pro Woche, allerdings summiert nach Zeile 1, also Summe der Leerzellen pro Kostenstelle pro Woche.
Ist das irgendwie möglich?
Danke für eure Hilfe
Alois
 

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 3.0

Anzeige
so wird n' Schuh draus
23.05.2009 11:28:10
WF
Hi Alois,
unklar ist noch, ob Wochenenden mitgezählt werden sollen und pro Woche: sind das pro Kostenstelle 4 Zahlen?
Das hier sind alle Wochen mit Wochenenden:
In A34 steht die Kost enstelle
=SUMMENPRODUKT((C1:BF1=A34)*(C2:BF32=""))
Salut WF
ohne Wochenende
23.05.2009 12:15:17
Tino
Hallo,
(wegen dem Hinweis von WF)
möchtest Du die Werte ohne Wochenende, ändere die Formel in Tabelle1 Zelle BG3 und prüfe zuvor ob der Wochentag auf Sa. oder So. fällt.
Formel in BG3 und nach unten Ziehen.


=WENN(WOCHENTAG(A3;2)>5;"";KÜRZEN(($A3-DATUM(JAHR(A3+3-REST($A3-2;7));1;REST($A3-2;7)-9))/7)) 


Gruß Tino

Anzeige
AW: ohne Wochenende
23.05.2009 13:39:26
Alois G
Danke für eure Bemühungen.
Das ist genau die Lösung, die ich gesucht habe.
Nochmals Danke!
Alois

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige