Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeige der Prozente statt Werte in Diagramn

Anzeige der Prozente statt Werte in Diagramn
26.05.2009 15:00:17
MikeM
Hallo zusammen,
ich hab direkt mal eine Datei angefügt, in der mein Problem ersichtlich ist.
Ich möchte in einem gestapelten Spaltendiagramm die Prozente angezeigt bekommen.
Ich schaffe es aber nur, mir die Werte anzeigen zu lassen.
Näheres in der Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/62052.xls
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,
vielen Dank und schöne Grüße
MikeM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige der Prozente statt Werte in Diagramn
26.05.2009 15:20:03
Ramses
Hallo
"... ohne Zusatzspalte und Zusatzzeile..."
Und wie soll das in einem gestapelten Diagramm gehen ?
Woher soll EXCEL denn wissen, auf welche Zahlen sich deine Werte zur Berechnung des Prozentsatzes beziehen soll
Zeile oder Spalte ?
Deine Diagramm Daten beziehen sich auf die Zele, vergleichen willst du aber mit der Spalte !
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber schon sehr ziemlich, dass du da ohne zusätzliche Berechnungen nicht drum herum kommst.
Gruss Rainer
AW: Anzeige der Prozente statt Werte in Diagramn
26.05.2009 15:42:19
MikeM
Naja, ich bin mir auch nicht sicher ob das geht.
Aber er zeichnet mir doch den Balken im prozentualen Verhältnis, d.h. auf 100% geeicht.
Z.B.
Wert 1: 10
Wert 2: 40
Wert 3: 10
Dann macht er den...
Wert 1 in Diagramm 16,67% hoch
Wert 2 in Diagramm 66,67% hoch
Wert 3 in Diagramm 16,67% hoch
Da berechnet er ja auch die Prozente und zeichnet sie korrekt ein (y-Achse ist ja Prozent). Und genau die Werte würde ich gerne auch sehen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige