Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
26.05.2009 15:44:27
Felix
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage.
Ich bastel gerade an einer Eingabedatei für diverse Leute bei der ich nur einige wenige Zellen freigeben will.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es in einem Tabellenblatt klappt (hier sind nur die Bereiche berbeitbar die durch die Option "Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten" freigegeben sind).
In einem anderen Tabellenblatt sind zwei Spalten aber aus welchen Gründen auch immer "nicht schützbar". D.h. egal was ich mache ich kann hier nach dem Blattschutz trotzdem noch editieren wie ich will. Allerdings nur in den Zellen die Links zu anderen Dateien enthalten und nicht in den Zellen die bspw. eine Summe enthalten. Daran kann es m.E. aber nicht liegen, da dies im anderen Tabellenblatt sich nicht entsprechend darstellt (hier sind alle Zellen geschützt - auch die mit den Links zu anderen Dateien).
Hat jnd eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
Felix

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz
26.05.2009 15:48:04
Hajo_Zi
hallo Felix,
Du hast schon bei Zellen formatieren Register Schutz nachgeschaut ob nicht gesperrt?

AW: Blattschutz
26.05.2009 16:01:40
Felix
Hallo Hajo,
guter Ansatz, aber das "gesperrt Häckchen" ist leider nicht angeklickt. :-(
Viele Grüße
Felix
AW: Blattschutz
26.05.2009 16:04:28
Hajo_Zi
Hallo Felix,
dann ist doch klar das die Zelle trotz Schutz bearbeitet werden durfen. Das hast Du ja unter Zellen formatieren eingestellt.
Gruß Hajo
AW: Blattschutz
26.05.2009 16:04:40
David
Hallo Felix,
ROFL!!!
Genau DESWEGEN kannst du ja trotz aktiviertem Blattschutz diese Zellen ändern.
Gruß
David
PS: Excel gut?
Anzeige
AW: Blattschutz
26.05.2009 16:18:01
Felix
Danke zusammen ich stand irgendwie aufm Schlauch.
VG Felix

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige