Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Makro - Bilder anzeigen

Excel Makro - Bilder anzeigen
28.05.2009 16:27:05
ripumo
Liebe Makro Ciefs ;0)
Ich habe folgendes Problem:
Exceltabelle mit sich immer wieder ändernden Spalten - einzig immer vorhanden ist die Spalte "Dateiname Bild". In dieser Spalte steht dann z.B. "1008.6500.jpg". Alle Bilder liegen standardmässig auf P:\Bilder.
Was ich nun brauche ist ein Makro, welches erlaubt diese Bilder (mittels Vorgabe P:\Bilder & den Angaben in der Spalte "Dateiname Bild") aufzufinden und dann in Excel als effektives Bild anzuzeigen. Leider haben die Bilder unterschiedliche Grössen. Ich möchte daher im Makro (Abfrage) angeben können, dass alle Bilder z.B. 5 cm (kann je nach bedarf geändert werden) breit sind - die Höhe würde sich dann vom Seitenverhältnis her ergeben.
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/62101.xls
Wichtig wäre, dass die Reihenfolge nicht geändert wird (das Bild also würde in diesem Beispiel in der letzten Spalte stehen)
Es ist möglich, dass immer andere Spalten (mehr oder weniger) in einem Excel-Sheet enthalten sind. Immer aber dabei ist jedoch "Dateiname Bild"...
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie man sowas erstellen soll/muss/kann - hat jemand Zeit/Lust/Nerven, mir dabei behilflich zu sein?
Besten Dank und Gruss
Ripumo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Makro - Bilder anzeigen
28.05.2009 16:28:54
Hajo_Zi
Hallo Ripumo,
schaue mal auf diese Seite http://hajo-excel.de/vba_bild.htm

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige