Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Instanz obwohl bereits eine offen ist

Neue Instanz obwohl bereits eine offen ist
02.06.2009 11:00:38
Andre
Hallo alle zusammen,
ich habe neulich das Problem, dass wenn ich eine Exceldatei aus dem Explorer öffne sich immer diese in einer neuen Excelinstanz öffnet, obwohl ich bereits eine Instanz offen habe.
Wenn ich aus der bereits offenen Instanz über den öffnen Dialog eine andere Datei auswähle, dann wird keine 2. Instanz geöffnen so wie es auch sein sollte.
Kennt jemand das Problem und wo muss ich etwas einstellen.
Vielen Dank im Voraus!
MFG Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wirklich neue "Instanz" ?
02.06.2009 12:02:36
NoNet
Hallo Andre,
blöde Frage : Ist das wirklich eine neue "Instanz" (das erkennt man z.B. daran, dass unter "Ansicht - Fenster wechseln" keine andere Mappe als nur die aktuelle Mappe angezeigt wird), oder ist das einfach nur ein neues Fenster der gleichen Instanz ?
Eine neue Instanz wird dann geöffnet, wenn folgende Option aktiviert ist :
"Excel-Optionen - Erweitert - Allgemein : Andere Anwendungen ignorieren"
Ein neues Fenster in der Taskleiste wird dann angezeigt (jedoch gleiche Instanz !), wenn folgende Option aktiviert ist :
"Excel-Optionen - Erweitert - Anzeige : Alle Fenster in Taskleiste anzeigen"
Deaktiviere also die entsprechende Option und es sollte wieder "flutschen"... ;-=
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Wirklich neue "Instanz" ?
02.06.2009 12:45:41
Andre
Hallo NoNet,
danke für Deine Meldung.
Es ist wirklich immer eine neue Instanz. Ich schaue auch im VBA Projekt nach, dort ist immer nur die eine Instanz zu sehen.
Dein Vorschlag:

"Excel-Optionen - Erweitert - Allgemein : Andere Anwendungen ignorieren"


war nicht aktiviert.
Ich habe es aktiviert, Excel geschlossen und wieder deaktiviert.
Das Verhalten ist unverändert :-(((
Vieleicht muss in der Registry etwas geprüft/ geändert werden, aber wo.
MFG Andre

DDE-Fehler in anderne Anwendungen ?
02.06.2009 15:21:11
NoNet
Hallo Andre,
das könnte auch ein genereller DDE-Fehler sein : Prüfe doch mal das Verhalten in anderne Anwendungen (Word, PPT, Adobe etc.) . Verhält es sich dort genauso ?
Dann empfehle ich Dir, im WWW nach einer Reparatur-Möglichkeit der DDE-Funktion zu suchen !
Evtl. ist aber auch etwas in der Excel-Konfiguration "verschoben" - hier 2 mögliche Lösungen :
- START - Ausführen : Excel /regserver - OK
Dabei werden einige EXCEL-Registry-Einträge initialisiert (auf STANDARD zurückgesetzt), was oftmals bei vielen ähnlichen Problemen hilft. Allerdings könnten dabei evtl. einige benutzerdefinierte Einstellungen verloren gehen - jedoch keine wichtige Daten/Dateien !
- Exceloptionen - Ressourcen - Diagnose (dauert ca. 10-15 Min).
Viel Erfolg - Gruß, NoNet
Anzeige
AW: DDE-Fehler in anderne Anwendungen ?
02.06.2009 16:06:47
Andre
Hallo NoNet,
in anderen Anwendungen wieWord oder PPT gibt es das Problem nicht.
Ich habe Deine 2 Möglichkeiten probiert, und es funzt wieder :-)))
Vielen Dank!!!
MFG Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige