Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdowns aktiv_inaktiv

Dropdowns aktiv_inaktiv
02.06.2009 14:34:38
Michel
Hallo allerseits,
https://www.herber.de/bbs/user/62148.xls
Zelle B1 auf "Binnen" eingestellen:
In diesem Fall müssten Zellen B3:B9 inkativ sein. Oder anders gesagt, die Dropdowns in den Zellen B3:B9 dürfen keine Auswahl mehr anzeigen.
Zelle B1 auf "Import" bzw. "Export" eingestellen:
in diesem Fall dürfen nur Zellen B3:B4 aktiv sein.
Weiss jemand, wie dies gemacht werden könnte?
Grüss
Michel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdowns aktiv_inaktiv
08.06.2009 13:50:55
Michel
Hallo Hans,
danke für die Antwort. Ich habe beim Bedienen deiner Bsp-Mappe folgendes festgestellt:
Zelle B1 auf "Binnen" eingestellt: Funktion der Zellen B3:B9 wie gewünscht (nämlich keine Dropdowns mehr angezeigt)
Zelle B1 auf "Import/Export" eingestellt: Funktion der Zellen B5:B9 noch immer aktiv bzw. Dropdowns können immer noch bedient werden. Dies dürfte jedoch nicht der Fall sein. Bei ""Import" bzw. "Export" dürfen lediglich die Dropdowns der Zellen B3:B4 Informationen wiedergeben.
Zudem habe ich nicht erkennen können, wie du die Funktion für "Binnen" gemacht hast. (habe lediglich festgestellt, dass du der Zelle B1 den Namen "STATUS" gegeben hast). Wozu das dient, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Kannst du mir dies bitte noch erklären, danke.
Gruss, Michel
Anzeige
AW: Dropdowns aktiv_inaktiv
08.06.2009 15:08:19
Hans
Hallo Michael,
im Klassenmodul der Tabelle "Resultat" findest Du die Festlegungen für die bedingte Formatierung, die im Change-Ereignis der Tabelle gesetzt wird. Der Code ist selbsterklärend, Du wirst ihn leicht Deinen Wünschen anpassen können.
gruss hans

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige