Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OT: Kurioser Herber-Forums-Fehler :-))

OT: Kurioser Herber-Forums-Fehler :-))
02.06.2009 22:40:50
NoNet
Hallo Leute,
ich habe eine Bitte : Durch den heutigen herber-Server-Absturz (?) kam vermutlich die Index-Datei durcheinander !?!?
In folgendem Thread habe ich ca. im Abstand von 30 Min. 2x die sinngemäss die gleiche Antwort gepostet :
https://www.herber.de/forum/messages/1078555.html
(Sucht mal nach Andrew 02.06.2009 10:08:27 in der Forums-Liste)
Mein Beitrag (NoNet am 02.06.2009 17:01:41) wird mit folgender URL in der Forums-Liste angezeigt :
https://www.herber.de/forum/messages/1078678.html
Klickt man jedoch auf diesen Link, wird ein komplett anderer Beitrag (Antwortvon Jochen auf eine andere Frage) angezeigt !!
Könnt ihr das auf eurem PC nachvollziehen ?
Danke für's Testen - Gruß, NoNet

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OT: Kurioser Herber-Forums-Fehler :-))
02.06.2009 22:49:54
Hans
Hallo NoNet,
der von Dir genannte Beitrag ging aufgrund des Serverabsturzes verloren. Wenn eine Webseite nicht gefunden wird, gehen die Browser davon aus, dass es bei einem numerischen Namen zu einem Zahlendrehen kam und rufen eine ähnlich klingende Webseite auf.
Im konkreten Fall statt:
https://www.herber.de/forum/messages/1078678.html
die Seite:
https://www.herber.de/forum/messages/1076878.html
An dem Serverproblem wird noch gearbeitet, im Laufe des morgigen Mittwochs sollte es gelöst sein. Entschuldigt bitte die Ungelegenheiten, aber wird bleiben dran.
Gruss hans
Anzeige
Danke für die Erklärung..
02.06.2009 23:08:38
NoNet
Hallo Hans,
vielen Dank für diese Erläuterung, das erklärt natürlich einiges (hätte mir durch "Link in neuem Tab öffnen" auch selbst auffallen können ;-)
Ich wünsche Dir und Deinem Team (und natürlich allen Besuchern Deines Forums) viel Erfolg bei der Lösung dieser Server-Probleme, die sich in letzter Zeit leider regelmässig wiederholt haben. Ich hoffe mal, da steckt nicht wirklich der/ein Wurm drin :-(
Gruß aus HD, NoNet
AW: OT: Kurioser Herber-Forums-Fehler :-))
04.06.2009 19:34:16
MichaV
Hallo Hans,
"gehen die Browser davon aus".. nein, der Server macht das!
Das ist keine Browser- sondern eine serverseitige Funktion. Du kannst das abstellen.
http://hilfe-center.1und1.de/access/gesamt/fragen_zur_nutzung_der_leistungen_z_b_domain_e_mail/fragen_zu_homepage_und_anwendungen/fragen_zur_homepage_technik/_htaccess_passwortschutz/3.html?searchpos=1
# deaktiviert die "Namensvervollständigung" bzw. das "autom. Finden
# ähnlicher Dateiennamen":
#
CheckSpelling off
Gruss- Micha
Anzeige
AW: OT: Kurioser Herber-Forums-Fehler :-))
04.06.2009 19:53:49
Hans
Hallo Micha,
das war mir nicht bekannt; ich bedanke mich für den Tipp.
Gruss hans
Bei mir ebenso!
02.06.2009 22:51:47
Werner
Hallo NoNet,
bei mir tritt exakt das gleiche Problem/Fehler auf.
Scheint einiges durcheinander geraten zu sein.
Gruß
werner
@Werner : Danke für's Testen _oT
03.06.2009 00:38:59
NoNet
_oT = "ohne Text"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige