Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Im Diagramm Formel in Diagrammbeschriftung oder...

Im Diagramm Formel in Diagrammbeschriftung oder...
05.06.2009 09:31:26
martin
... Datenbeschriftung aus eigener Zelle.
Guten Morgen allerseits.
1.) Gerne würde ich in der Datenbeschriftung eines Diagrammes etwas ausrechnen lassen (ohne dass das Diagramm verändert wird). Geht das? In meinem Beispiel Wäre das := 100% - Wert in %
2.) Wenn das nicht geht, würde ich das gerne in einer anderen Zelle berechnen lassen und dann die Datenbeschriftung in dem Diagramm mit dieser Zelle Berechnen lassen, der Wert mit dem die Länge des Balken gezeichnet wird soll aber ungeändert bleiben.
Viele Grüße,
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Im Diagramm Formel in Diagrammbeschriftung oder...
05.06.2009 10:42:42
martin
Also es hat geklappt, wenn auch etwas umständlich.
Variante 1. geht bei mir gar nicht. Wenn ich z.B. die Datenbeschriftung eines Feldes auswähle und dann in der Bearbeitungsleiste "=1+1" eingebe gibt es die Fehlermeldung "ungültige Formel.
Variante 2. ging bei mir nur wenn ich die Datenbeschriftung markiere und in der Bearbeitungsleiste (nicht in der Datenbeschriftung selber) einen absoluten Zellbezug per Hand eingebe bzw. reinkopiere (Zellbezug per Klick ging nicht). Z.B. "=Tabelle1!$A$1"
Schönen Tag,
Martin
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige