Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Im Diagramm Formel in Diagrammbeschriftung oder...

Im Diagramm Formel in Diagrammbeschriftung oder...
05.06.2009 09:31:26
martin
... Datenbeschriftung aus eigener Zelle.
Guten Morgen allerseits.
1.) Gerne würde ich in der Datenbeschriftung eines Diagrammes etwas ausrechnen lassen (ohne dass das Diagramm verändert wird). Geht das? In meinem Beispiel Wäre das := 100% - Wert in %
2.) Wenn das nicht geht, würde ich das gerne in einer anderen Zelle berechnen lassen und dann die Datenbeschriftung in dem Diagramm mit dieser Zelle Berechnen lassen, der Wert mit dem die Länge des Balken gezeichnet wird soll aber ungeändert bleiben.
Viele Grüße,
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Im Diagramm Formel in Diagrammbeschriftung oder...
05.06.2009 10:42:42
martin
Also es hat geklappt, wenn auch etwas umständlich.
Variante 1. geht bei mir gar nicht. Wenn ich z.B. die Datenbeschriftung eines Feldes auswähle und dann in der Bearbeitungsleiste "=1+1" eingebe gibt es die Fehlermeldung "ungültige Formel.
Variante 2. ging bei mir nur wenn ich die Datenbeschriftung markiere und in der Bearbeitungsleiste (nicht in der Datenbeschriftung selber) einen absoluten Zellbezug per Hand eingebe bzw. reinkopiere (Zellbezug per Klick ging nicht). Z.B. "=Tabelle1!$A$1"
Schönen Tag,
Martin
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo, ich habe eine Frage an dich. Du hast mir die Formel erstellt in A16.
Ich habe die Datei mal hochgeladen und in Blatt "Beispiel" Spalte A etwas hereingeschrieben.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Oblivion
https://www.herber.de/bbs/user/54685.zip
Anzeige

Hallo Excelfreunde,
bin jetzt des öffteren auf Formeln gestoßen die dieses Zeichen drin haben: ^
Was heißt das? und macht es?
Danke an alle
Gruß Rocky

hallo
Ich habe mein Excel gestartet und ein Sheet geladen.
Die Formeln sind komischer weise verändert. Die trennzeichen in der Formel sind nicht ; wie normal sondern ein Punkt "."!
Beispiel: soll: =wenn(A1=0;B3;c3)
ist: =wenn(A1=0.B3.c3)
Wie stell ich das wieder ric...
Anzeige

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, in der nachfolgenden Formel das Sonderzeichen VOLLER BLOCK zu wiederholen?
Ich möchte mir eine separate Hilfszelle sparen.
Das nachfolgende Beispiel ergibt leider einen Fehler!
=WIEDERHOLEN(█;B7*8)
Vielen Dank
Mike

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, in der nachfolgenden Formel das Sonderzeichen VOLLER BLOCK zu wiederholen?
Ich möchte mir eine separate Hilfszelle sparen.
Das nachfolgende Beispiel ergibt leider einen Fehler!
=WIEDERHOLEN(█;4)
Vielen Dank
Mike

Hi Tommy,
falls du deinen Beitrag nicht mehr findest: https://www.herber.de/forum/messages/1075196.html
Oder im Archiv: https://www.herber.de/forum/archiv/1072to1076/t1075196.htm
Bei beiden findest du auch meinen Vorschlag.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lin...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige