Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überprüfen ob Register selektiert

Überprüfen ob Register selektiert
06.06.2009 14:05:39
kutzmutz
Hallo Experten,
ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Registern. Alle Register besitzen eine Funktion, das entsprechende Register als PDF mit einem sprechenden Namen (mit Datum am Ende) zu speichern. Die Speichernamen der einzelnen Register unterscheiden sich und da ich gerne mein Makro zum Speichern als PDF für alle Register benutzen will, muss ich untersuchen welches Register gerade ausgewählt/geöffnet ist. Gibt es dazu eine Funktion wie zB. IsSelected ähnlich dem IsEmpty?
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
kutzmutz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: activesheet.name
06.06.2009 14:15:24
hary
Hi Kutzmutz

Sub blatt()
MsgBox ActiveSheet.Name
End Sub


AW: activesheet.name
06.06.2009 14:18:46
kutzmutz
Damit gehts wunderbar! Danke :-)
AW: Überprüfen ob Register selektiert
06.06.2009 14:16:39
Christian
Hallo,
übergebe doch einfach den Tabellenblatt-Namen an die Funktion.
Gruß
Christian
AW: Überprüfen ob Register selektiert
06.06.2009 14:27:32
kutzmutz
Das wär auch ne Möglichkeit gewesen, ja. Habs nach der ersten Antwort versucht, was ja nicht viel anders ist. Trotzdem danke! :-)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige