Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variablen (global) gleichzeitig zurücksetzen

Variablen (global) gleichzeitig zurücksetzen
18.06.2009 07:17:14
Micha
Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich am Anfang einer Prozedur alle globalen Variablen gleichzeitig zurücksetzen
kann ?
Ich kenne nur "Set globaleVariable = Nothing". Da ich aber diverse gl. Variablen verwende, ist dies ziemlich umständlich. Auf die Verwendung der Variablen möchte ich aber auf keinem Fall verzichten.
vielen Dank und Grüße,
Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablen (global) gleichzeitig zurücksetzen
18.06.2009 08:58:02
Hajo_Zi
Hallo Micha,
definiere Sie doch in der Sub mit Dim.

AW: Variablen (global) gleichzeitig zurücksetzen
18.06.2009 09:19:30
Micha
Hallo Hajo,
ich definiere Sie doch global um sie nicht in jeder Prozedur erneut deklarieren zu müssen und sie in jede aufgerufenen Prozedur übergeben zu müssen.
Vielleicht jemand eine Idee die weiterhilft ?
Grüße,
Micha
Anzeige

25 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige