Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundenerfassung stimmt nicht?

Stundenerfassung stimmt nicht?
20.06.2009 16:09:04
Mathias
Hallo Zusammen,
mir wurde mit meiner Stundenerfassung meiner Frau schon weitergeholfen, jedoch ist da iergentwie der Wurm drinn.
Als erstes, sollte das ganze Thema Nachtarbeit weg da die 30min vom Spätschichtzuschlag bei der Nachtschicht mit angerechnet wird.
Zum Beispiel stimmt auch die Summe von I30 und L30 nicht. Und da seht ihr auch die 30min in der NAchtschicht drinn stehen die eigentlich zu Spätschicht gehören. Ich habe diese Formels als ich das Sheet noch selbst benutzen musste in Herbers machen lassen. Jedoch stimmt es so jetzt nicht mehr iergentwie.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Mathias

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/62597.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenerfassung stimmt nicht?
20.06.2009 18:50:41
Mathias
Hallo Zusammen,
ich denke jetzt dass das Problem mit den 25% ist. Ab 20Uhr gibt es 25% Zuschlag in Form von Arbeitsstunden. Mach ich die 25% Weg , rechnet es richtig , aber wie bekomme ich das mit den 25% hin
Gruß
Mathias
AW: Stundenerfassung stimmt nicht?
20.06.2009 19:52:57
robert
hi,
hast du diese werte zur ursprungsdatei geändert?
gruß
robert
Spätschichtst. 20:00 22:00
Spätschichten. 00:00 06:00
AW: Stundenerfassung stimmt nicht?
20.06.2009 20:41:15
Mathias
Hallo Robert,
am besten wäre es wenn die Nachtschicht gar nicht mehr angezeigt würde. Denn das Ergebniss der Gesamtstunden incl Spätschicht Stundenzuschlag von 25% stimmt nicht.
Ich weiß momentan nicht mehr weite.
Gruß
Mathias
Anzeige
schick doch ein beispiel...
20.06.2009 20:46:34
robert
hi
trage zB. 3 zeiten ein, die du nach deinen vorstellungen berechnest-ohne die derzeitigen formeln
dann sehen wir weiter, ob die formelberechnung zum gleichen ergebnis kommt-ok?
gruß
robert
AW: schick doch ein beispiel...
20.06.2009 20:54:42
Mathias
hallo Robert,
ich weiß nicht obs funst. Da iergentwo Makros drin sind. Die hat da mal iergentwer eingebaut. :-((
Gruß
Mathias
Das Problem ist dass meine Frau selbst auf ihre Stunden aufpassen muss. Zuviele geleistete Stunden werden nicht berechnet!!!
Es kann auch eine neue Liste( Tabelle sein.) Es muss. Start-Endzeit, Pause beinnhaltet sein. Ab 20 Uhr bis 1Uhr gibt es 25% in Form von Stunden als Zuschlag. Und das solls halt rechnen. Ich dachte dass ich halt einfach *25% rechnen lasse. Denke aber dass es ein Konflikt mit den Zeiten und den Prozenten gibt.
Gruß
Mathias
Anzeige
Also ich sehe kein makro...
20.06.2009 21:01:16
robert
..in deiner datei..
und ich sehe auch keinen fehler in der summenrechnung spalte I..
gehe aber jetzt heidi(schlafen)..gute nacht
gruß
robert
AW: Also ich sehe kein makro...
20.06.2009 22:29:04
Mathias
Hallo ,
nich die Summe von Spalte I , sondern Spalte I 30 und L30 da kann was nicht stimmen
AW: teste mal
21.06.2009 10:28:40
Mathias
Hallo Harry,
vielen Dank ich denke das sollte es doch gewesen sein? Echt Klasse danke
Gruß
Mathias
AW: teste mal
21.06.2009 11:17:45
Mathias
Hallo Harry,
in der Spalte "I" , Wird da die eine fehlende Minute aufgerundet? Dann müsste es stimmen. Das ist so ein Käse mit den 25% Stunden...
Aber trotzdem vielen Dank
Gruß
Mathias
https://www.herber.de/bbs/user/62605.xls
Anzeige
AW: teste mal
21.06.2009 12:59:02
hary
Moin Mathias
siehe hier mit runden ist gut fuer'n Chef

Tabellenblattname: Tabelle1
 

A

B

C

D

1

Uhrzeit

Standard

 

 

2

15:00

0,01041667

14:24

mit Runden fehlen 36 sek.

3

15:00

0,01041667

15:00

ohne

Benutzte Formeln: B2: =A2 C2: =RUNDEN(B2;2) B3: =A3 C3: =B3


Gruss Hary

Anzeige
AW: anderer Ansatz?
21.06.2009 19:10:05
hary
Hallo Mathias
jetzt hab ich ausgeschlafen, nach der Nachtschicht. Mal ein anderer Ansatz(Auszug aus Deinen Tab).
Wuerde es aber beim alten lassen, da Du nicht weisst wie der Chef rechnet.

Tabellenblattname: Intern
 

I

J

K

L

M

N

O

15

22:30

04:15

 

 

 

23:00

I15 aufrunden

16

00:00

07:30

 

 

 

22:00

I15 abrunden


Benutzte Formeln:
N15: =OBERGRENZE(H15*$I$10;"00:01:00")
N16: =UNTERGRENZE(H15*$I$10;"00:01:00")


Gruss Hary

Anzeige
AW: anderer Ansatz?
21.06.2009 19:44:48
Mathias
Hallo Harry,
ich möchte wierklich nicht unhöflich sein, kannst du mir dass evtl in meiner Tabelle einsetzen?
Ich blicks net .
Ich würde mich riesig freuen.
gruß
Mathias
AW: anderer Ansatz?
21.06.2009 20:07:28
hary
hallo Mathias
kein Problem,ist nicht unhoeflich!
https://www.herber.de/bbs/user/62621.xls
Gruss Hary
Ps.: Bei meiner jahreszeit Abrechnung sind auch immer kleine Differenzen
AW: anderer Ansatz?
21.06.2009 20:30:48
Mathias
Hallo Harry,
vielen Dank. Falls ich iergentwas noch bemerke, kann ich deine Mailadresse haben um mich eventuell bei dir zu melden. Meine MatEL3000@aol.com
Grüße
Mathias
Anzeige
AW: Erklaerung
21.06.2009 22:31:38
hary
Hallo Mathias
Grundsaetzlich sollten hier angefange Problemloesungen auch in dem Forum geloest werden. Dieser Thread bleibt ca. 5 Tage hier anwaehlbar. Danach entweder in die Betreffzeile eingeben:
@hary oder damit sich auch andere damit befassen, eine allgemeine Problemstellung. Lese jeden Tag mit, wie so viele.
Ausserdem kommt dieser oder ein anderer Thread mit der Loesung, wieder einem anderen zu Gute. Darauf baut das Archiv. Stell Dir vor jemand anderes hat so ein aehnliches Prob. und liesst nur mit, oder hat eine bessere Loesung.
noch ein Tip: Nie die Mailadresse voll ausschreiben(spam). Lieber so: name(at)server
Gruss Hary
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige