Steuerberechnung
20.06.2009 17:22:32
Stefanglander
ich stehe im moment irgendwie auf dem Schlauch.
Mein Problem gestaltet sich wie folgt:
Auf dem ersten Tabellenblatt möchte ich gerne berechnen wie hoch die Lohnsteuer in Aghänigkeit vom Bruttolohn und der Steuerklasse ist.
Der Bruttolohn steht in der Zelle E6, die Steuerklasse in L8. Das Lohnsteuerergebniss soll in der Zelle L18 stehen.
Im zweiten Tabellenblatt habe ich eine Liste die wie folgt aufgebaut ist.
In Spalte A stehen die Bruttoverdienste in 3 Euro Schritten. In Spalte B stehen die Steurklassen und in Spalte C die Lohnsteuer.
Zum Verdeutlichen hier ein Beispiel:
-------------------------------------
A - B - C -
-------------------------------------
3 - I - 0
--------------------------------
- II - 1
usw.
Die Zellen A1-A6 habe ich zu einer zusammengefasst für die 6 Steuerklassen.
Nun meine Frage. Wie muss ich meien Abfrage gestalten damit ich a den Betragbereich abfragen kann und b die Steuerklasse berücksichtige.
Kann jemnad helfen von Euch.
Danke für die Hilfe im vorwege
Stefan