Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicher Datum und Autor im Sheet anzeigen

Speicher Datum und Autor im Sheet anzeigen
22.06.2009 12:15:30
Sabine
Hallo zusammmen,
ich möchte auf dem ersten Blatt meiner Excel Datei schriftlich hinterlegen, wer, wann das letzte Mal die Datei gespeichert hat.
Wie geht das automatisch?
Kann mir jemand helfen? Bitte so erklären, dass es ein Dummy wie ich versteht...;-))
Gruß,
Sabine

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicher Datum und Autor im Sheet anzeigen
22.06.2009 12:19:36
Hajo_Zi
Haloo Sabine,

Option Explicit
Dim LoLetzte As Long
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
With Worksheets("Tabelle3")
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, . _
Rows.Count) + 1
.Cells(LoLetzte, 1) = Now
.Cells(LoLetzte, 2) = Environ("Username")
End With
End Sub
Private Sub Workbook_Open()
Dim LoI As Long
Dim LoJ As Long
Dim StMeldung As String
With Worksheets("Tabelle3")
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, . _
Rows.Count) + 1
If LoLetzte > 10 Then LoJ = LoLetzte - 11
For LoI = LoJ + 1 To LoLetzte
StMeldung = StMeldung & .Cells(LoI, 1).Text & " " & .Cells(LoI, 2) & Chr(13)
Next LoI
MsgBox StMeldung
End With
End Sub


Open kannst Du entfallen lassen falls es beim öffnen nicht angezeigt werden soll.

Anzeige
AW: Speicher Datum und Autor im Sheet anzeigen
22.06.2009 12:38:42
Sabine
ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. ich habe es jetzt in den editor eingefügt, aber es passiert nichts...was muss ich tun?
AW: Speicher Datum und Autor im Sheet anzeigen
22.06.2009 13:16:38
Hajo_Zi
Hallo Sabine,
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, gehe auf Deine Datei, Doppelklick auf DieseArbeitsmappe und Code ins rechte Fenster einfügen. Tabelle anpassen.
Gruß Hajo

290 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige