Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen werden beim Sortieren vertauscht

Zeilen werden beim Sortieren vertauscht
22.06.2009 12:23:56
Christoph
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit A1:O2800. Es befinden sich darin nur Werte. Keine Formeln. Alle Spalten haben überschriften. Nicht alle Spalten sind gefüllt und in den gefüllten Spalten befinden sich auch jede MEnge leere Zellen.
Wenn ich nun nach zwei Spalten kopieren will rutschen leider die Werte aus der obersten Sortier-Prio in Spalte A. Dies passiert sowohl, wenn ich als MAkro sortiere mit:

Worksheets("Verarbeitung2").Range("E:E").Sort Key1:=Sheets("Verarbeitung2").Range("E:E"),
Order1:=xlAscending, Key2:=Sheets("Verarbeitung2").Range("K:K"), Order2:=xlAscending,
Header:=xlYes, Orientation:=xlSortRows


aber auch, wenn ich die Funktion: Daten -> Sortieren nutze.
Hat hier jemand eine schlüssige Erklärung?
Herzlichen Dank schon einmal
Chrisotph

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen werden beim Sortieren vertauscht
22.06.2009 12:27:19
Christoph

Wenn ich nun nach zwei Spalten kopieren will 


Ich meinte natürlich sortieren.
Sorry...

Spalten A bis O mit einbezogen?..owT
22.06.2009 12:43:34
robert
Ja, Spalten sind ok.
22.06.2009 12:47:41
Christoph
Ja, habe ich. DAs eben war falsch kopiert:
Der Code beinhaltet die Spalten wie folgt:

Worksheets("Verarbeitung2").Range("A:O").Sort Key1:=Sheets("Verarbeitung2").Range("E:E"), _
Order1:=xlAscending,
Key2:=Sheets("Verarbeitung2").Range("K:K"), Order2:=xlAscending, Header:=xlYes,
Orientation:=xlSortRows


AW: Ja, Spalten sind ok.
22.06.2009 12:59:17
D.Saster
Hallo,
Worksheets("Verarbeitung2").Range("A1").Sort Key1:=Sheets("Verarbeitung2").Range("E2"), _
Order1:=xlAscending,
Key2:=Sheets("Verarbeitung2").Range("K2"), Order2:=xlAscending, Header:=xlYes,
Orientation:=xlSortRows
Gruß
Dierk
Anzeige
AW: Ja, Spalten sind ok.
22.06.2009 13:04:58
Christoph
Die gute Nachricht: Ich habe ein anderes Ergebnis:
Die schlechte Nachricht: Die Spalten sind immer noch total durcheinander. Jetzt zwar anders, aber eben trotzdem noch...
So langsam verzweifle ich daran. Warum müssen einem immer die eigentlich "einfachen" Dinge das Kreuz brechen?
Danke schonmal für eure Hilfe
Christoph
Lad mal die Tabelle hoch.
22.06.2009 13:17:33
D.Saster

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige