Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktionsassistenz

Funktionsassistenz
Scheuvens
Mein wahrscheinlich simples Problem.
Einfach Excel tabelle
Spalte B2 : B 100 enthält Namen die sich in irgendeiner Form unsortiert wiederholen. Insgesamt sind es 12 Namen.
Den Namen ist eine Nummer zugeordnet, z.B.
Meier = 4711
Müller = 4712
Schulz = 4713 usw
Ich würde gerne das wenn ich den Name in Spalte B eintrage sich in Spalte C automatisch die richtig Nummer auslöst.
Würde mich freuen wenn mir jemand hilft.
robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Funktionsassistenz
24.06.2009 14:56:26
Scheuvens
Japp das funktioniert.
Danke und einen schönen Tag noch
Erläuterungen unzureichend!
24.06.2009 14:32:47
Luc:-?
Hallo Robert,
Zitat: Spalte B2:B100 enthält Namen... Den Namen ist eine Nummer zugeordnet, z.B.
Meier = 4711
Müller = 4712
Schulz = 4713 usw

Fragen:
Wo steht die? ...in der gleichen Spalte? ...in dieser Form?
Zitat: ...wenn ich den Name in Spalte B eintrage sich in Spalte C automatisch die richtige Nummer...
Fragen:
Wieso schon wieder B? ...oder ist ein anderes Blatt gemeint? ...oder steht name=nr doch in Spalte A?
Fazit: Frage noch mal überdenken und exakt formulieren, dann ist die Antwort auch problemlos möglich...
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige