Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Makro im Hintergrund
Meissen
Es soll im Hintergrund ein komplexes Makro ausgeführt werden. Dieses Makro wird periodisch automatisch gestartet. Das funktioniert soweit auch alles zufriedenstellend. Sobald Excel (Version 2000) allerdings in den Hintergrund verschoben wird, wird die Ausführungsgeschwindkeit auf ein Minimum reduziert, so dass das Makro innerhalb der vorgegeben Zeit nicht mehr fertig wird.
Gibt es eine Einstellung, die die Hintergrundgeschwindigkeit von Excel beeinflussen kann?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro im Hintergrund
26.06.2009 15:56:18
Lars
Hi,
hast du mal im Taskmanager die Priorität erhöht?
mfg Lars
AW: Makro im Hintergrund
27.06.2009 11:54:14
Meissen
Nein, das habe ich noch nicht probiert. Problem wäre bei dieser Lösung, dass bei jedem Neustart von Excel die Priorität neu eingestellt werden müßte. Das möchte ich dem Anwender nicht zumuten.
AW: Makro im Hintergrund
27.06.2009 13:08:04
Original
Hi,
die Priorität programmtechnisch zu erhöhen ist kein Problem. Das könnte z.B. beim Excelstart
oder beim Öffnen einer bestimmtem Mappe passieren.
mfg Kurt
AW: Makro im Hintergrund
29.06.2009 10:26:10
Meissen
Tja, das wäre dann doch zu einfach gewesen: trotz maximaler Priorität geht die Ausführungsgeschwindigkeit im Hintergrund auf ein Minimum (ca. 1%) zurück.
Anzeige

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige