Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

rahmen ziehen

rahmen ziehen
steffen
hallo in die Runde,
wie kann ich einen automatischen Rahmen von A1 bis zu Zelle (letzte Zeile/letzte Spalte) erzeugen?
mein versuch:
.Range("A1:?" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).Borders.LineStyle = xlContinuous
Gruß
Steffen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: rahmen ziehen
30.06.2009 07:59:00
Hans
Hallo Steffen,
wie folgt:

ActiveSheet.Range("A1:B" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).Borders.Weight = xlThin


gruss hans

AW: rahmen ziehen
30.06.2009 08:10:08
steffen
Hallo Hans,
das funzt leider nur bis Spalte B.
ich benötige es jedoch variabel, da je nach Aufbereitung meiner Daten eine unterschiedliche Anzahl Spalten befüllt ist.
Gruß
Steffen
AW: rahmen ziehen
30.06.2009 08:13:15
Hans
Hallo Steffen,
die Spalte B (cells(Rows.Count, 2) war von Dir vorgegeben. Ändere einfach den Spaltenindex.
gruss hans
AW: rahmen ziehen
30.06.2009 08:26:16
steffen
Hallo Hans,
? B war vorgegeben?-sorry
genau um den spaltenindex geht es ja- dieser soll automatisch erkannt werden.
Wie gesagt, das was ich dort vorgegeben hatte, war ein Versuch :)
Beispiel:
Die Tabelle ist bis Spalte AG12 gefüllt, und die letzte gefüllte zeile ist B28. Der Rahmen soll in diesem Fall von A1 bis AG28 gezogen werden.
letzte Zeile und spalte soll natürlich automatisch erkannt werden
Gruß Steffen
Anzeige
AW: rahmen ziehen
30.06.2009 08:38:03
hary
Hallo Steffen
habe zwei Sachen einmal Jede zelle,wie von Dir gegeben oder meinst Du Gesamtrahmen.

'Rahmen um all Zellen
ActiveSheet.UsedRange.Borders.LineStyle = xlContinuous
' Rahmen um Gesamtbereich
ActiveSheet.UsedRange.BorderAround (1)


Gruss Hary

Danke
30.06.2009 08:45:11
christian
da hab ich mein anliegen wohl zu kompliziert geschildert :)
mit Harrys Vorschlag funzt es -danke
'Rahmen um all Zellen
ActiveSheet.UsedRange.Borders.LineStyle = xlContinuous
Gruß Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige