Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit mit Excel verbinden

Uhrzeit mit Excel verbinden
Flo
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt eine Zelle mit der der aktuellen Uhrzeit zu verbinden.
Ich habe eine Uhrzeit in einer Zelle stehen und möchte gerne, dass die Uhrzeit Rot wird, wenn die entsprechende Uhrzeit erreicht ist.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das möglich ist aber falls doch, wäre ich euch wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand einen kleinen Hinweis gibt.
Vielen Dank und noch einen schönen Tag
Gruß Flo

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Uhrzeit mit Excel verbinden
30.06.2009 16:04:34
Christoph
Hi,
du kannst mit =JETZT(), die aktuellen Uhrzeit (beim öffnen der Datei) anzeigen lassen. WEnn du die Zelle als Uhrzeit formatierst kannst du jetzt einfach eine bedingte Formatierung einstellen, mit einer Funktion, wie in etwa so:
= manuelle_Uhrzeit - aktuelle_Uhrzeit
wenn das ganze größer 0 ist könnte es jetzt zum Beispiel, rot, grün oder pink werden.
Viele Grüße
Christoph
AW: Uhrzeit mit Excel verbinden
30.06.2009 16:05:16
Christoph
ach ja.
Eventuell müsstest du eine Hilfszeile einfügen...
AW: Uhrzeit mit Excel verbinden
30.06.2009 16:05:31
Hajo_Zi
Halo Flo,
benutze die bedingte Formatierung. Formel ist A1=Jetzt()-Heute()

Anzeige
AW: Uhrzeit mit Excel verbinden
30.06.2009 16:09:35
Helmut
Hallo Flo,
in DieseArbeitsmappe:
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
Call myStart
End Sub


Sub myStart()
Application.OnTime TimeValue("16:07:00"), "my_Procedure"
End Sub


In ein Modul:
Option Explicit
Sub my_procedure()
With Range("a1").Font
.Color = -16776961
.TintAndShade = 0
End With
End Sub


AW: Uhrzeit mit Excel verbinden
30.06.2009 16:14:31
Jogy
Hi.
Bedingte Formatierung?
Formel ist: =HEUTE()+$A$1<JETZT()
(Uhrzeit steht in $A$1)
Damit es anspringt, muss natürlich eine Neuberechnung des Blattes erfolgen. Die könnte man aber z.B. jede Minute mit einem Makro machen... wobei man es dann auch komplett per Makro erledigen kann.
Gruss, Jogy
Anzeige
AW: Uhrzeit mit Excel verbinden
30.06.2009 19:17:10
Flo
Hallo zusammen,
klappt alles hervorragend.
Die Lösung von Helmut is mir n bischen zu anspruchsvoll, da Reicht mein Wissen leider nich aus.
Trotzdem vielen Dank :-)
..nehmen und geben...
30.06.2009 19:47:45
robert
hi,
welche lösung hast du nun genommen ?
das forum lebt von fragen und antworten ;-)
gruß
robert
...Der nimmt nur! Beim letzten Mal hat er...
01.07.2009 11:04:41
Luc:-?
...sich in diesem Thread überhaupt nicht mehr gemeldet, Robert!
Gruß Luc :-?
..anscheinend,..aber..
01.07.2009 11:54:47
robert
..ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass die helfer auch wissen wollen,welche der lösungen
ok sind, bzw.welche nun zum einsatz kommt ?
...nach dem motto-ich bin satt, was kümmert's mich....
ich kapier's einfach nicht, warum dieser austausch-nehmen-geben-
nicht funktioniert, noch dazu wenn man darum bittet.
gruß
robert
.
Anzeige
Es gibt nicht nur "Gutmenschen",...
01.07.2009 12:40:47
Luc:-?
...Robert,
sondern auch jede Menge Egoisten, Egomanen und Egozentriker, was von unserer Gesellschaft sogar gefördert wird — Leistungsdruck im Beruf, privat und aller Orten Erfolgszwang...
Folge: Lauter kleine Möchtegern-Madoffs und Schlimmeres nach dem Motto "Ihr habt mein Geld!" bzw hier "...meine Leistung!"
Gruß Luc :-?
..leider..aber schade...owT
01.07.2009 12:48:15
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige