Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Christian

@Christian
Fritz_W
Hallo Christian,
da mich eine derartige Aufgabenstellung ebenfalls interessiert, würde ich gerne Deinen Code in die Arbeitsmappe von Mario einbauen. Wie muss ich dabei vorgehen? Wohin muss der Code kopiert werden?
Muss irgendetwas vom bisherigen Code ersetzt werden oder dient Dein Code als Ergänzung?
Im Voraus besten Dank für weitere Hilfen!
mfg
Fritz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Mist gebaut - wollte keinen neuen Thread öffnen
04.07.2009 09:35:42
Fritz_W
Hallo Forumsbesucher,
bitte um Entschuldigung, ich wollte keinen neuen Thread öffnen!
Meine Frage bezieht sich auf den Thread von Mario vom 01.07. "Gruppenauslosung".
Bitte dort antworten.
Danke
Gruß
Fritz
Gruppenauslosung
04.07.2009 10:50:41
Christian
Hallo Fritz,
Mein Code in
https://www.herber.de/forum/archiv/1084to1088/t1085825.htm
bezieht sich nicht direkt auf den Tabellenaufbau von Mario. Es wird eine Möglichkeit gezeigt, wie man eine Liste von gegebenen Spielernamen zufällig verteilt, ohne die Spielernamen doppelt zu verwenden. Des Weiteren werden die Spieler Gruppen zugeordnet. Spieler-Anzahl pro Gruppe ist festgelegt mit der Variablen "lngGrp".
Aufbau:
In einer neuen Excel-Mappe in "Tabelle1", Spalte B ab Zeile 2 stehen die Spielernamen.
Ergebnis: in Spalte D: Gruppennr., in Spalte E Spielernnamen.
Die Gruppen könnte man natürlich in der Tabelle auch nebeneinander aufführen, hier stehen sie eben untereinander.
der Code gehört in ein Standardmodul.
Gruß
Christian
Anzeige
AW: Gruppenauslosung
04.07.2009 11:49:17
Fritz_W
Hallo Christian,
vielen Dank für deine Erklärungen.
Habe jetzt nur noch das Problem, wie ich den Code bezüglich "gesetzter Spieler". Ich wollte z.B. festlegen, ob z.B. 1 oder 2 Spieler pro Gruppe gesetzt sind. Stehen dann 16 Spielernamen in der Spalte B und es wurde 1 Spieler festgelegt, sollten jeweils einer von den ersten 4 in Spalte B aufgeführten Spieler jeder Gruppe zugewiesen werden, bei 2 Spielern von den ersten 8 aufgeführten Spieler jeweils zwei in jede der vier Gruppen. Lässt sich das mit dem vorliegenden Code bewerkstelligen, irgendetwas mit 1. Spieler fix ist als Kommentar im Code eingefügt, aber ich versteh nicht, wie das funktioniert und was man ggf. ändern kann.
Bin sehr dankbar für eine weitere diesbezügliche Nachricht.
Beste Grüße
Fritz
Anzeige
Gruppenauslosung mit gesetzten Spielern
04.07.2009 14:06:41
Erich
Hi Fritz,
vielleicht kannst du dir mal das anschauen, was Franz und ich dazu in 2006 gebastelt haben.
Hier findest du auch Beispielmappen:
https://www.herber.de/forum/archiv/792to796/t793465.htm
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Gruppenauslosung mit gesetzten Spielern
04.07.2009 14:57:41
Fritz_W
Hallo Erich,
vielen Dank für den Link: Das sieht ja vielversprechend aus. Ich glaube schon, dass ich damit was anfangen kann. Sollten sich für mich Fragen ergeben, melde ich mich an dieser Stelle wieder.
Gruß und ein schönes WE
Fritz
Gruppenauslosung mit gesetzten Spielern
05.07.2009 14:29:33
Christian
Hallo Fritz,
hier mein Vorschlag neben dem umfangreichen Bsp von Erich.
https://www.herber.de/bbs/user/62927.xls
Wie gehabt stehen die Spieler in Spalte B ab Zeile 2. Anzahl der Gruppen und der gesetzten Spieler erfolgt in der Tabelle. Gesetzte Spieler sind die x ersten aus Spalte B.
Gib mit Bescheid, wie du damit zurecht kommst,
Gruß
Christian

Anzeige
AW: Gruppenauslosung mit gesetzten Spielern
05.07.2009 18:25:51
Fritz_W
Hallo Christian,
deine Lösung ist wie maßgeschneidert auf meine Bedürfnisse.
Ich komme damit prima klar. Für meine momentanen Ansprüche reicht mir das vollkommen aus.
Die Hilfe in diesem Forum ist einfach sensationell!
Dir und auch Erich sowie allen nicht namentlich genannten Forumstelnehmern, die mir hier schon so oft excellente Hilfe geleistet haben, nochmals besten Dank.
Viele Grüße
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige