Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten Import / Kopie von Homepage in Excel
Homepage
Hallo Liebe Forianer,
ich sitze gerade an der Codierung eines Variablen-Konstruktes für meine Magisterarbeit und habe ein für mich großes Problem:
ich möchte von folgender Webseite des Deutschen Wetterdienstes (DWD) die Werte in Excel übertragen (http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=dwdwww_start&T3200039671164966383319gsbDocumentPath=Navigation%2FOeffentlichkeit%2FKlima__Umwelt%2FKlimadatenzentren%2FNKDZ%2Fkldaten__akt%2Fausgabe__tageswerte__node.html__nnn%3Dtrue)
- Wetterstation auswählen und anzeigen klicken....
Wenn ich diese Daten markiere (ob mit oder ohne Überschriften), und in Excel einfüge, werden diese immer einspaltig eingefügt und nicht in 14 Spalten, nach Anzahl der tatsächlich bestehenden Werte.
Ich habe das Ganze mal in den Editor kopiert und gesehen, dass die Werte nicht durch Kommata oder so getrennt sind.
FRAGE: Wie bekomme ich es hin, diese Werte spalten- und zeilenweise in Excel zu kopieren/ importieren?
Vielen Dank für eventuelle Hilfe :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten Import / Kopie von Homepage in Excel
05.07.2009 17:31:50
Homepage
hi,
daten- text in spalten- müsste helfen
gruß
robert
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige