Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Befehl eine var. Anzahl mal ausführen

Befehl eine var. Anzahl mal ausführen
Peter
Guten Tag
Mit OffsetToRight verschiebe ich den markierten Bereich um eine Spalte nach rechts.
Nun musste ich des öftern den Bereich um 14 Spalten nach rechts verschieben. Da habe ich die Zeile
Application.Run .... 14 nacheinander aufgeführt.
Das ist sicher suboptimal.

Sub xrechts()
Application.Run "PERSONL.XLS!OffsetToRight"
End Sub


Am liebesten möchte ich mit dem Aufruf gleich eine Variable mitgeben, wieviele Male der Befehl ausgeführt werden soll. Call xrechts(14) würde dann das OffsetToRight 14 mal aufrufen.
Kann mir jemand sagen, wie dann der


Sub xrechts aussehen müsste, dass ich beim Aufruf die entsprechende Variable übergeben kann?
Danke und Gruss, Peter


		

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Selection.Offset(, 14).Select
08.07.2009 10:18:32
Erich
Hi Peter,
brauchst du überhaupt eine Routine "OffsetToRight"?
Ist die Zeile im Betreff nicht einfacher und schneller als ein vielfaches "Application.Run ..."?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Befehl eine var. Anzahl mal ausführen
08.07.2009 10:24:56
Erich
Hi nochmal,
deine Frage sollte ich aber trotzdem beantworten:

Sub tst()
xrechts 5
' oder
Call xrechts(5)
End Sub
Sub xrechts(lngAnz As Long)
Dim ii As Long
For ii = 1 To lngAnz
Application.Run "PERSONL.XLS!OffsetToRight"
Next ii
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Befehl eine var. Anzahl mal ausführen
08.07.2009 10:40:26
Peter
Hallo Erich
Besten Dank für die Lösung.
Ich muss es so machen, weil im OffsetToRight auch noch definiert ist, dass beim verschieben immer noch die x-te Zelle innerhlab der Markierung angewählt bleibt.
Danke vielmals! und Gruss, Peter
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige