im Archiv fand ich wenig zu meinem Problem, und das Wenige verstehe ich nicht ;-((
Ich habe eine größere Mappe als Mutterdatei, aus der automatisiert durch Löschen aller Blätter bis auf eins ein Formular entsteht. Dies wird als Ausschreibungsunterlage per Email verschickt.
Es soll beim Öffnen dieser Ausschreibungsdatei beim Empfänger eine Inputbox erscheinen, in die er seinen Firmennamen eingibt.
Das ließe sich ja einfach lösen, indem ich in der Mutterdatei bei DieseArbeitsmappe im Workbook_Open zB InputBox "Bitte geben Sie Ihren Firmennamen ein" hinterlege. Leider erscheint diese Box auch dann, wenn die Mutterdatei geöffnet wird.
Ich will also den Code für die InputBox erst dann einbauen, wenn die Ausschreibungsdatei erstellt wird, also zB durch den Code, der die Blätter löscht. Dafür wüßte ich gern die Syntax, die dafür sorgt, daß in einem bestimmten Modul einige Zeilen eingefügt werden.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Grüße - Jörg