Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte mit negativen Werten sortieren

Spalte mit negativen Werten sortieren
mfischle
Hallo Zusammen,
meine Tabelle enthält in einer Spalte negative Zahlenwerte, wenn ich nach dieser Spalte aufsteigend sortiere, kommen die 0,00 werte zuerst und die negativen Werte werden wie normale Werte behandelt und mit positiven mitsortiert. Wie kriege ich die Sortierung hin?
Ziel: negative Werte müssen ganz oben nach Wert sortiert stehen.
danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalte mit negativen Werten sortieren
15.07.2009 09:48:33
Hajo_Zi
Hallo Nick,
sind es tatsächlich Zahlenwerte? und nicht Text der wie Zahl aussieht. Mal mit Typ prüfen.

AW: Spalte mit negativen Werten sortieren
15.07.2009 09:53:05
mfischle
ich habe schon alles ausprobiert:
ursprünglich waren die werte als zahl formatiert, ging nicht. dann habe ich diese als text formatiert, ging auch nicht. jetzt habe ich die werte wieder als zahl formatiert. die sind auch in der form z.b -3,13 gespeichert. was mich ein wenig irritiert, dass normalerweise diese formatierung immer funktioniert hat, diesmal aber nicht. wo könnte man noch nachhacken?
Anzeige
AW: Spalte mit negativen Werten sortieren
15.07.2009 09:54:46
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Werte in Zellen die Text sind bekommst Du nicht über eine Formatierung in eine Zahl umgewandelt.
Da hilft nur Multiplikation mit 1
Schreibe eine 1 in eine Zelle, kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplikation
Oder Text in Spalten.
Gruß Hajo
AW: Spalte mit negativen Werten sortieren
15.07.2009 10:05:09
mfischle
DANKE!!!!!!!!
es hat funktioniert!

198 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige