Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchformular

Suchformular
sika
Guten Abend
Ich habe ein Userform als Suchhilfe erstellt. Leider habe ich es bisher trotz sehr vieler ähnlicher Formusbeiträge nicht geschaft, den Code so anzupassen, dass bei der Suche 4 Suchkriterien gleichzeitig berücksichtigt werden, statt dem derzeit einen.
Mein User Form (https://www.herber.de/bbs/user/63185.xls) beinhaltet 8 Textboxen (3 zur Eingabe von Werten - Dim 1, Dim2 und WD, 5 zur Such-Resultat-Ausgabe: Rabatt, Kategorie, Gewicht, Netto Stand und Netto Sp.) sowie eine Combobox.
Bei Click auf den Button "Ausführen" soll diejenige Zeile ermittelt werden, welche alle 3 Werte der TExtboxen beinhaltet sowie den Combobox Wert. In die 4 REsultat-Textboxen sollen dann Werte aus derselben Zeile zurückgeschrieben werden.
Ich wäre sehr dankbar für Tips und Ideen.
Danke vielmals und Grüsse
sika

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchformular
17.07.2009 13:41:32
Helmut
Methode1:
Konkatenier in der Tabelle die Inhalte der zu suchenden Begriffe in einer Hilfspalte und benutze diese Hilfsspalte in Deinem Makro. Falls erforderlich, kann man die Spalte verstecken.
Methode2:
Bestimme den Bereich, in dem der erste Suchbegriff vorkommt (benutze union und findnext)
Wiederhole dies mit dem zweiten Suchbegriff und so fort.
Gruß
Helmut
AW: Suchformular
17.07.2009 13:43:13
Martin
Hallo Sika,
ungestestet, aber ein möglicher Lösungsansatz:
If Not zelle Is Nothing And Cells(zelle.Row, zelle.Column + 1) = txt_dim2.Value And Cells(zelle.Row, zelle.Column + 2) = txt_dim3.Value Then
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige