Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wochentag wird aus einer Formel nicht erkannt

Wochentag wird aus einer Formel nicht erkannt
lisa
Hallo miteinander,
mit dieser Formel habe ich mir eine Verknüpfung in eine ausgelagerte Mappe erstellt.
Range("BW6").FormulaR1C1 = _
"='[KW " & Range("bw3") & " _ tgl Linienkennzahlen.xls]" & Range("bw2") & "'!R13C8"
Diese habe ich mir auf einen Button gelegt.
Das einkopieren der Formel über den Button klappt und die Daten werden auch richtig gelesen.
hier die Erklärung:
Ich habe in der Zelle bw3 meiner Zieldatei die KW zum Pfad der Quelldatei stehen und in bw2 die Bezeichnung zur Tabelle der Quelldatei.
Die Tabellen haben immer Wochentage. ( Montag, Dienstag usw)
In meiner Zieldatei habe ich den Wochentag über eine Datum in die Zelle bw2 geholt (=a1) und sie dann Formatiert (TTTT). Da wird der Tag nicht erkannt es kommt die Abfrage nach der Tabelle welche geöffnet werden soll!
Schreibe ich aber den Wochentag in die Zelle, also ohne Formel und Formatierung klappt alles perfekt.
Nun zu meiner Frage:
Was muss ich tun , das auch der Wochentag erkannt wird wenn er aus einer Formel kommt.
Gruß Lisa
Für eure Bemühungen schon einmal recht herzlichen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Range("bw2").Text
20.07.2009 15:18:36
Heiner
oT
AW: na, das war schnell und gut DANKE! oT
20.07.2009 15:20:37
lisa
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige