Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Felder gleichen wertes in gleiche zeile sortieren

Felder gleichen wertes in gleiche zeile sortieren
Markus
Hallo schon wieder,
jetzt habe ich glaube ich eine etwas kniffligere Aufgabe. Ich kriege mir zumindest keine Lösung zusammengreimt.
Folgende Situation.
In spalte A stehen Zahlwerte, nicht sortiert und dürfen in ihrer Reihenfolge nicht verändert werden(sonst könnt mans ja einfach sortieren). In spalte G stehen die gleichen Zahlen nur in anderer Anordnung.
Nun sollen die werte in spalte G(zusammen mit denen in Spalten H und I) in eben die Zeile verschoben werden in der sie in Spalte A stehen, so dass A und G in der gleichen Zeile den selben wert haben.
es fehlt bei mir schon dabei, dass ich weiß nicht mit welcher funktion ich das vergleichen kann. CompareMode gilt ja auch nur für Text, oder?
bin für jeden Rat dankbar.
gruß
markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Felder gleichen wertes in gleiche zeile sortieren
22.07.2009 20:05:15
Uduuh
Hallo,
einfach mit Sverweis() in Hilfsspalten?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Über sortieren (mit Rücksortieren)
22.07.2009 20:10:41
Daniel
Hi
ja, SVerweis wäre ne gute Lösung, um die Werte aus H und I zu den passenden Werten in Spalte A zu spielen.
eine andere Methode wäre folgende:
1. eine Hilfsspalte einfügen, die einfach die Zeilen-Nr über den ganzen Bereich enthält (sozusagen die Originalreihenfolge)
2. die Spalte A sortieren (nur Spalte A)
3. die Spalten G-I nach G sortieren
jetzt sollten in A und G die gleichen Werte in der gleichen Zeile stehen
4. die ganze Spaltengruppe A-I nach der Hilfsspalte sortieren, so das die Originalreihenfolge wieder entsteht
Gruß, Daniel
Anzeige
Hi Markus,
26.07.2009 18:01:47
Erich
was meinst du zu den Vorschlägen von Udo und Daniel?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

188 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige