Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm mit prozentualer Entwicklung

Säulendiagramm mit prozentualer Entwicklung
Carsten
Hallo zusammen,
brauche Eure Hilfe: Ich habe ein Säulendiagramm und würde gerne die prozentuale Entwicklung zwischen den jeweiligen Säulen darstellen. Wie geht das?
Viele Grüße
Carsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Säulendiagramm mit prozentualer Entwicklung
24.07.2009 11:31:02
David
Hallo Carsten,
rechtsklick auf die 3.Säule von links und dann "Prozentuale Entwicklung" anklicken! ;-)
Nee, im Ernst, wie sollen wir dir helfen, wenn wir deine Tabelle bzw. dein Diagramm nicht kennen?
Gruß
David
AW: Säulendiagramm mit prozentualer Entwicklung
24.07.2009 14:56:53
Carsten
Hallo David,
ups, hätte ich mir denken können. Anbei die Datei mit einem Beispiel. Den roten Pfeil und den roten Prozentsatz (jeweils) würde ich gerne dynamisch in der Grafik einbauen; beides ist bislang manuell eingefügt. Bei Änderungen ist das natürlich manueller Aufwand.
Unterstützt das Excel? Gibt es ggf. ein Makro dafür?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/63413.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Lieben Dank & Grüße
Carsten
Anzeige
AW: Säulendiagramm mit prozentualer Entwicklung
27.07.2009 08:25:38
David
Hallo Carsten,
nicht ganz so wie deine manuelle Vorlage, aber ähnlich und m. E. nach nicht besser machbar, ohne dann wieder manuell eingreifen zu müssen:
https://www.herber.de/bbs/user/63453.xls
Der "Trick" besteht in der Sekundärachse, darauf die gleichen Werte als 2. Reihe noch einmal legen, als Beschriftung (!)die Prozentwerte einstellen und anzeigen lassen und den Diagrammtyp als Linie einstellen.
Vielleicht findest du darauf basierend noch eine bessere Variante, aber zum weiteren Experimentieren fehlt mir die Zeit.
Gruß
David
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige