Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ob *.Protect prüfen

Ob *.Protect prüfen
Gordon
Moin,
kann man in einem Code prüfen, ob ein Workbook geschützt ist?
Z.B. so:
If ActiveWorkbook.protect = True then.....
Gruß
Gordon

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Ob *.Protect prüfen
29.07.2009 16:34:29
Gordon
Hat sich schon erledigt...sorry! :-(
AW: Ob *.Protect prüfen
29.07.2009 21:49:37
Hajo_Zi
Hallo,
Da Gordon den Sinn des Forums wahrscheinlich nicht verstanden hat hier die Lösung.
Tabelle geschützt
If ActiveSheet.ProtectContents = False Then Exit Sub

AW: Ob *.Protect prüfen
29.07.2009 21:52:52
Gordon
Danke,
aber den Kommentar mit dem "Sinn des Forums" überlese ich mal.
AW: Ob *.Protect prüfen
29.07.2009 21:54:26
Hajo_Zi
Hallo Gordon,
das war aber Ernst gemeint oder habe ichie Lösung in Deinem Beitrag überlesen?
Gruß Hajo
AW: Ob *.Protect prüfen
29.07.2009 22:01:55
Gordon
Nein,
weil ich auch keine Lösung hatte....ich brauchte sie auch schlicht nicht mehr, da sich das Problem nicht mehr stellte. Daher schrieb ich auch, dass ich es sich erledigt hatte, ansonsten hätte ich sie bestimmt gepostet bzw. zumindest einen Lösungsansatz, da ich selber weiß, dass zu 90% meine Lösungen verbesserungswürdig sind.
Wenn der Eindruck vermittelt wurde, dass ich meine Lösungen nicht mit euch teilen will, tut es mir leid! Aber ich finde dann dennoch solche Kommentare unangebracht.
Beste Grüße
Gordon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige