Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Farbige Markierungen nicht drucken
Sandra
Hallo alle zusammen!
Kann ich (außer über Druckeigenschaft "schwarzweiß") irgendwie einstellen, dass farbige Zellformatierungen (ggfs. auch über bedingte Formatierung) beim Druck nicht mit ausgegeben werden?
Vielen Dank!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Farbige Markierungen nicht drucken
31.07.2009 11:37:15
Sandra
Hallo Ihr.
Es gibt doch bei VBA die Möglichkeit bzw. die Funktion "BeforePrint".
Weiß jemand den VBA-Code, den ich einfügen muss, damit er vor dem Druck die Formatierungen entfernt? Bzw. kann jemand von Euch diesen Code für mich schreiben?
Vielen lieben Dank!
P. s. Es könne alle Zellformatierungen (aufüllen) gelöscht werden. Aufgrund des Firmenlogos ist eins/w-Druck nicht möglich.
Danke und Gruß
AW: Farbige Markierungen nicht drucken
31.07.2009 11:40:03
Hajo_Zi
Hallo Sandra,
über das Ereignis geht es nicht. Du willst die Farbe nach dem Druck ja wieder haben.
http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=114

Anzeige
AW: Farbige Markierungen nicht drucken
31.07.2009 12:28:05
Sandra
Hallo,
das klappt prima. Es gibt da nur ein Problem. Auf dieses Dokument werden ganz viele Mitarbeiter zugreifen. Auch neue (wenn es die mal gibt). Ein Makro ausführen ist dann bei uns routine und es könnte in Vergessenheit geraten, den Mitarbeitern zu sagen, dass dies getan werden muss. Gibt es das nicht in der Form automatisch (aber nur für dieses Dokument), dass es ausgeführt wird, wenn ich auf DRUCKEN gehe?
AW: Farbige Markierungen nicht drucken
31.07.2009 12:34:16
Hajo_Zi
Hallo Sandra,
ich habe das Beispiel nicht erstellt.
Mache doch in der Tabelle einen CommandButton mit der Beschriftung "Drucken" das normale Drucken könnte man abschalten für diese Datei.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Farbige Markierungen nicht drucken
31.07.2009 12:46:34
Sandra
Egal ob Du es erstellt hast oder nicht. Du hast es mir gezeigt und es klappt. Ich habe schon das Druckersymbol mit dem Text "Drucken" angelegt. Das muss aber jeder Mitarbeiter - der damit arbeitet - einmal machen. Und das Symbol ist dann immer in der Leiste, auch wenn er ein anderes Dokument öffnet, oder? Aber wie kann ich das "normale" Drucken für dieses eine Dokument lahmlegen - damit die farbigen Markierungen nicht ausversehen doch gedruckt werden?!
Oder ist ein CommandButton ein "Symbol" direkt in der Tabelle, wodurch ich den Druck auslösen kann?
AW: Farbige Markierungen nicht drucken
31.07.2009 12:50:18
Hajo_Zi
Hallo Sandra,
ich meine eins in der Tabelle. Falls Du es in der Symbolleiste haben willst hätte ich eine eigene Symbolleiste erstellt. Schaue hier.
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=100
Dann ist es bei jedem der die Datei öffnet vorhanden.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Farbige Markierungen nicht drucken
31.07.2009 13:47:14
Sandra
DANKE!
Habe es hinbekommen. :-)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige