Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Adressliste in Verbindung mit Internet

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Adressliste in Verbindung mit Internet
03.08.2009 15:25:54
MichaV
Hallo,
schau Dir mal die Webabfrage an. Wenn Du allerdings eine schöne Tabelle mit allen 1000 Daten getrennt nach Firma, PLZ, Ort, Tel., Fax, E-Mail und WWW haben willst wäre das (für mich z.B.) einen Abend programmierarbeit, für Dich würde es wohl etwas länger dauern. Lohnt sich das wirklich?
Gruß- Micha
AW: Adressliste in Verbindung mit Internet
03.08.2009 16:18:46
Horst
Hallo Notzm,
wenn du mit dem Firefox ins Internet gehst, gibt es da ein Addon namens table2clipboard (https://addons.mozilla.org/de/firefox/downloads/latest/1852/addon-1852-latest.xpi). Wenn das installiert ist, kann man eine Tabelle auf der Internetseite mit der Maus markieren, kopieren und in Excel einfügen. Da die von dir beschriebene Seite immer nur zehn Ergebnisse anzeigt, müsstetst du das bei 1000 Datensätzen naturlich dann 100mal machen - viel Vergnügen!
Mit Autohotkey (www.autohotkey.com) könnte man ein Script schreiben, das automatisch alle Seiten herunterlädt und daraus die gewünschten Daten zieht, um diese dann nach Excel zu kopieren.
Leider sitze ich hier an einem Arbeitsplatzrechner, an dem ich keine Dateien herunterladen darf, sonst würde ich das mal testen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige