Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Check- & Textoxen deaktiveren für die Eingabe

Check- & Textoxen deaktiveren für die Eingabe
Kay
Hallo,
habe in einer Userform 2 Optionsfelder (Druck, Export) und 5 Cceckboxen (Zum Anhaken, welche Daten gedruckt werden sollen) und 5 Textboxen (jeweils zur Chekcbox (für die Anzahl der Kopien).
Nun möchte ich gern, dass wenn auf Export die Option fällt, die Check & Textboxen deaktiviert sind, d.h. der User kann dort dann nichts machen. Und wenn er wieder auf Druck geht - kann er die Felder bearbeiten.
Dachte an:
If OB1.value = True then
CB1.Enabled = True
TB1.Enabled = True
etc.
aber wenn ich die Userform starte - kann ich machen was immer ich will - nichts ist geblockt ?!
Versuchte es auch schon mit der Eigenschaft "Locked" - ebenso ohne Erfolg ?
Warum ? - Was mach ich falsch ?
Gruß und Danke
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
hier ein Beispiel ...
04.08.2009 23:15:04
Matthias
Hallo Kay
evtl. hilft Dir das Beispiel.
ansonsten lad mal selbst ein Beispiel hoch. Dein Orginal sieht sicher anders aus als ein Nachbau
https://www.herber.de/bbs/user/63619.xls
Gruß Matthias
AW: hier ein Beispiel ...
05.08.2009 02:18:27
Kay
Hi Matthias,
...vielen Dank für die Schnelle Lösung mit Musterdatei. Passt perfekt, mit einem Frame einpacken und diesen dann auf Enabled setzen. Hat auch bei mir super funktioniert.
Gruß
Kay
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige