Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Userform 2- Userform1 Button Speichern drücken

Aus Userform 2- Userform1 Button Speichern drücken
Kay
Hallo,
habe eine Userform2, in der Daten für Userform1 mit erfasst werden (Zusatzinfos). Ich möchte gern, wenn ich hier auf Speichern gehe - dass dann auch die Userform1 gespeichert wird. D.h. den "button" Speichern in Userform1 drücken.
Die Speicher Prozedur habe ich als eigene Private Sub Prozedur gepackt und der Button ruft diese nur über Call speichern auf.
Wie kann ich diese aus de UF2 ansprechen ? So dass die Daten aus der UF1 gesichert werden mit denen aus UF2 ?
Gruß
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aus Userform 2- Userform1 Button Speichern drücken
05.08.2009 02:47:34
Matthias
Hallo Kay,
Userform1:

Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm2.Show
End Sub
Public Sub Speichern_Click()
MsgBox "Speichern!"
End Sub

und Userform2:

Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm1.Speichern_Click
End Sub
Also die Speichern-Prozedur muss als Public deklariert werden.
Gruß Matthias

AW: Aus Userform 2- Userform1 Button Speichern drücken
05.08.2009 15:34:25
k
Hallo Matthias,
...kam leider noch nicht vorher dazu. Habe es ausprobiert - aber rigendwas mache ich da wohl noch falsch. Versuche eine Musterdatei mal zu basteln und ggf. hochzuladen...aber nicht vor dem WE...bin jetzt berufl. stark eingebunden...
Gruß und Danke schonmal
Kay
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige